Adrian – Santa Pola, Spanien

Vermittlung bundesweit

.

Name Adrian
Alter *
Geschlecht männlich
Rasse Thai-Siam-Mix
Herkunftsland Spanien (Sergio)
Aufenthaltsort Santa Pola
Farbe chocolate point?, seal point?
Charakter/Temperament sehr freundlich, ganz liebenswert und super verschmust,  sehr sozial, mega süß, sehr menschenbezogen, verspielt
wartet seit März 2018
Familientauglich ja
Verträglichkeit mit anderen Katzen  ja
mit Hunden verträglich nicht bekannt
kastriert ja
Krankheiten/Handicaps
Leukose getestet neg. getestet
Freigang  ja,  in sicherer Umgebung
Video von Adrian https://youtu.be/kxM5JQxqY7w
Schutzgebühr  250,00€ (kastriert)
Kontakt tierhilfe-anubis@cananyeni.de
Beschreibung Adrian ist an einer Katzenkolonie ausgesetzt worden, der er sich dann in seiner Verzweiflung anschloss. Die Betreuer der Kolonie erkannten gleich, dass es ihm nicht gut geht. Er war sehr traurig, ohne Lebensmut und zudem war er erkältet. So durfte er erst einmal auf einen Pflegeplatz, wo seine Erkältung auskuriert wurde. Schon nach wenigen Tagen war er wieder gesund. Allerdings tastete der TA in Adrians Magengegend eine Verhärtung. Es wurde auch gleich eine Röntgenaufnahme gemacht und die Diagnose war schockierend. Teile des Darms waren bis in die Lungengegend gerutscht – er hatte eine Diaphragma-Hernie. Der Tierarzt vermutet, dass dies durch einem brutalen Fußtritt in seine Bauchgegend passiert ist.

Adrian wurde sofort operiert und es war in der Tat eine Operation auf Leben und Tod. Aber Adrian überlebte und er hat einen starken Lebenswillen – wie ein Wunder erholte sich in kürzester Zeit.

Nun geht es Adrian wieder rundum gut. Er ist glücklich, dass er wieder unter Menschen lebt und Katzenkumpels um sich herum hat. Er liebt seine Artgenossen, er spielt mit ihnen, kuschelt mit ihnen im Körbchen und liegt mit ihnen zusammen auf der Couch. Adrian ist ein ganz lieber, sozialer Katermann und niemals aggressiv. Zu den Menschen ist er ebenfalls mega verschmust und anhänglich. Adrian ist einfach nur bezaubernd und liebenswert.

Adrian wäre sehr gut geeignet für eine Familie mit lieben Kindern. Auch für eine Familie, die noch keine große Katzenerfahrung hat, wäre er perfekt.

Wir suchen für Adrian eine Familie, wo bereits eine oder auch gerne mehrere Katzen sind. Er wird nicht als Einzelkatze vermittelt.

Zudem soll er ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebung erhalten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt  und  kastriert übergeben.

.

http://www.tierhilfe-anubis.org/k70.htm