«

»

Aiko – 06712 Zeitz, zw. Leipzig und Gera

Aiko

.

Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2014
Herkunft: Fundtier
Rasse: Perser Mischling
Merkmale: Freilauf gewöhnt, lieb
Seit wann: Juni 2017

.

Schon seit etwas mehr als einem halben Jahr stromerte Aiko in einer Ortschaft im Burgenlandkreis umher. Erst kürzlich gelang es, ihn einzufangen.

Aiko ist noch sehr misstrauisch und benötigt Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Er lässt sich anfangs nicht anfassen, verliert seine Scheu aber, sobald Futter oder Leckerli ins Spiel kommen. Allerdings ist er keine Schmusekatze.

Aiko verträgt sich nicht mit Artgenossen, weswegen er zwingend einen Platz als Einzelkatze benötigt. Seine neuen Menschen sollten schon über Katzenerfahrung verfügen und ihm all die Zeit geben, die er braucht, um sich sicher und geborgen zu fühlen.

Kinder in der neuen Familie sollte es besser nicht geben, da Aiko es eher ruhiger mag. Schön wäre es, gäbe es im neuen zu hause einen gesicherten Garten, in dem er später auch ein wenig Freilauf genießen kann.

.

Aiko ist geimpft und gechipt.

Schutzgebühr € 150,-

.

.

.
.
Kontaktperson :

Frau Just o. Frau Wölk

Tierschutz Zeitz e.V.

03441/219519

info@tierheim.zeitz.de

www.tierheim.zeitz.de