Alvero – Spanien


Vermittlung bundesweit

Seelenkater Alvero

Rasse/Gattung: Siam-Snowshoe-Mix (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 3 Jahre
Er ist dem Tod gerade noch einmal von der Schippe gesprungen, dieser unglaublich schöne Kater.
Passanten fanden ihn total entkräftet und mit vielen kleinen Wunden übersät im flachen Wasser liegend. Er rührte sich kaum noch als sie ihn dort herauszogen.
Alvero wurde sofort in die Klinik der Auffangstation gebracht und musste dort mehrere Wochen verbringen, bis er sich soweit erholt hatte, dass er zu den anderen Katzen in den Kennel umziehen konnte. Zu schlimm waren seine Wunden.
Die Ärzte gehen davon aus, dass er einem Angriff von hungrigen Straßenhunden ausgesetzt war und wie auch immer überlebt hat.
Alvero ist ein wunderbarer Kater. Etwas ängstlich und schreckhaft am Anfang, aber wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, mit Sicherheit eine dieser Katzen, die man Seelenkatzen nennt. Nur Zeit sollte man ihm geben, zu schlecht waren die Erfahrungen der letzten Wochen.
In der Auffangstation mit den anderen Katzen kommt er prima zurecht, weshalb er der ideale Zweitkater zu einer sozialen, lieben Katze oder Kater wäre.
Da er auf alles Neue erst einmal ängstlich reagiert und aufgrund der schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit vermitteln wir ihn ausschließlich in Wohnungshaltung. Ein Balkon sollte katzensicher vernetzt sein.
Alvero ist im September 2014 geboren, befindet sich noch in Spanien, und ist bei Einreise aus Spanien kastriert, FIV /FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft , gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis.
Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 180 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Alvero über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Möchten Sie Alveros Vertrauen gewinnen und in seinen blauen Augen versinken?
Wenn ja, melden Sie sich bitte bei martina.pulver@katzenherzen.de
.
Homepage: http://www.katzenherzen.de/