Amun – Lustiger, fröhlicher Kater, der gesicherten Freigang möchte (Selkirk Rex) – Estepona-Malaga, Spanien

Amun,  Selkirk Rex, tabby-weiss, männlich

Unser lustiger Lockenkopf Amun, der sehr gerne mit kleinen Filzbällchen spielt ist ein lieber, sehr unkomplizierter Kater. Er versteht sich mit allen, auch mit unseren Hunden ist alles entspannt.Er kommt von einem Hobbyzüchter, der jedes Jahr einen Wurf Selkirk Rex hat. Das Muttertier war in der Ukraine eine prämierte Zuchtkatze, der Papa kommt aus Deutschland. Hier kennt keiner die Rasse und keiner will sie haben. Man steht hier nicht so auf das süsse gewellte Fell und die goldigen Gesichter. So kommen immer wieder mal ein oder 2 Katzen dieser Rasse zu uns und wir suchen ihnen dann ein Zuhause.

Amun ist ein flinkes Kerlchen, wenn er spielt und man wundert sich, dass diese Schäfchenrasse so schnelle Reaktionen hat. Er frisst bei uns gerne morgens sein rohes Fleisch, er bekommt auch immer etwas mehr ab, da er so schnell ist, dass die anderen den Nachteil haben.

Hier geht er in den Garten und liebt es draussen die Welt zu beobachten und zu spielen. Von daher sollte in seinem neuen Zuhause Freigang geboten werden. Es sollte ein eingezäunter Garten sein, in ruhiger Wohnlage, mit keiner gross befahrenen Strasse in der Nähe, da er keine Autos, ausser unseren hier auf dem Grundstück kennt. Er war hier noch nie vom Land herunter, da es einen 2m hohen Zaun hat. Andere Katzen sollten vorhanden sein, zumindest eine, oder er bringt z.b. seine Halbschwester aus einem anderen Wurf mit, oder auch eine andere Katze von uns mit der er sich versteht.

Hunde können auch gerne in der Familie sein, wenn sie wissen, wie man sich Katzen gegenüber verhält. Unsere Windhunde sind sehr ruhig und entspannt mit unseren Katzen und von daher sind sie es nicht gewohnt, dass  ihnen nachgerannt wird, wenn sie spielen! Kinder kennt Amun nicht, ausser einem 8-jährigen Jungen und mit dem versteht er sich. Hier schläft er übrigens gerne mal mit im Bett.

Selkirk Rex Katzen sind nette, ausgeglichene Katzen, ein bisschen wie BKH, freundliche und unkompliziert. Manchmal verlieren sie etwas Fell am Hals oder Kopf, das ist nichts ungewöhnliches, sieht dann nur etwas merkwürdig aus, bis es wieder nachwächst. Bei Amun war das allerdings noch nie der Fall.

Amun ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.

.

.

Kontakt:

Estepona-katzen

Calle Ibiza 5 bajo

29680 Estepona-Malaga

cleo_wrobel@yahoo.de

Tel: 0034-627520568       (Spanien)

https://estepona-katzen.de/wp/index.php/2022/09/12/amun-geb-selkirk-rex-tabby-weiss-maennlich-lustiger-froehlicher-kater-der-freigang-moechte/#more-12149