Anais und Sombra sind sehr menschenbezogen, sie verstehen sich untereinander und mit anderen Tieren sehr gut – Alicante, Spanien

Diese Katzen können mit Flugpaten nach Deutschland, Österreich oder die Schweiz ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden.

Anais und Sombra                   nur zusammen

ANAÍS, Siammix weiblich und SOMBRA, EKH, schwarz, männlich und beide sind Anfang 2019 geboren, befinden sich derzeit auf einem Pflegeplatz in Torrevieja, Alicante, Spanien.
Bei ernsthaftem Interesse können sie nach Barcelona kommen und von hier ausreisen.
.
Anais und Sombra stammen aus verschienden Würfen und wurden mit der Flasche aufgezogen und dann mit 2 Monaten zusammen vermittelt. Leider setzten die Adoptanten sie auf einem Grundstück in Albacete aus, wovon der Verein durch die ansässige Polizei erfuhr.
.
Die beiden waren in einem miserablen Zustand, als der Verein Alma de Gato Adopta in Torrevieja, Alicante, sie zurückholte. Sie waren unkastriert, mit entzündeten Ohren und Augen und stark unterernährt.  Die Katze Anais hat eine Hüftgelenksdysplasie, die ihr einen etwas seltsamen Gang verleiht (Video und Röntgenaufnahmen vorhanden). Diese Dysplasie soll auf Dauer mit einer Medikamentengabe sogenannter „condoprotectores“ deutlich verbessert werden können. Grund soll das Fehlen von Sonnenlicht sowie starke Unterernährung sein. Die beiden haben, wie aus dem Text hervorgeht, eine schwere Zeit hinter sich. Bei Anais wurde ebenfalls Zysten im Unterleib entdeckt, die zusammen mit der Kastration entfernt wurden.
.
Beide Katzen sind sehr menschenbezogen und verstehen sich untereinander so gut, dass eine Vermittlung zusammen ideal wäre. Weitere Tiere im Haushalt sind kein Problem.
.
Wir suchen für die beiden ein Zuhause in verkehrsberuhigter Gegend, in Haus oder Wohnung mit Garten, Terrasse oder Balkon, kein Freilauf.
.
Kastriert: Ja
Test auf FIV und FeLV: Negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle Torrevieja
Gesundheitszustand: siehe oben
.
Diese Katzen können mit Flugpaten ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Eine Vermittlung erfolgt nach positivem Besuch oder gegen eine Referenz und eine Schutzgebühr.
.

.

Kontakt:

Adagats

Karen Hoffmann

Tel. 0034 616434585    (Spanien)

kaho6695@yahoo.es