Anouk – Liebe, ruhige Katzendame, mit allen verträglich. Sie ist eine tolle Katze! – Estepona-Malaga, Spanien

Vermittlung bundesweit

Anouk, geb. 29.04.2014, rot, weiblich, Perser

Anouk wurde an einer Stelle ausgesetzt, wo eine Tierschützerin immer wieder Perserkatzen findet. Es ist eine sehr unschöne und hässliche Wohngegend, die für Katzen auf der Strasse sehr gefährlich ist, schon aufgrund des Verkehrs und der nicht sehr tierlieben Menschen die dort wohnen. Es scheint ein Perserkatzenzüchter dort zu wohnen, der sich dort immer wieder seiner ausgemusterten Perserkatzen entledigt! Perserkatzen haben es auf der Strasse noch viel schwerer als andere Katzen, was aufgrund ihres langen und dichten Felles der Fall ist. Aber auch besonders, weil diese Katzen so gut wie keine Jagdtrieb haben, oft Fehlstellungen der Zähne im Maul, da sie so überzüchtet sind und dann noch diese kurze, oder so gut wie gar nicht vorhandene Nase, die ihnen das Leben sowieso schon schwer macht.

Von daher hatte die harmlose, total sanfte und schon etwas ältere Anouk mehr als Glück, dass sie gleich gefunden und mitgenommen wurde. Sie hätte es keine Woche auf der Strasse überlebt! Als man sie fand, sass sie ganz klein unter einem Auto und kam auf Zurufen ihrer Retterin sofort unter dem Auto hervor und liess sich in eine Transportbox setzten. So geschehen, kam sie sofort zu uns.

Wir haben sie erst mal getestet, kastriert und Zahnstein entfernt. Ihre Zunge hängt immer etwas aus dem Mäulchen, was zwar ganz niedlich aussieht, aber daraus entstanden ist, dass diese Rasse teilweise einen sehr kurzen Kiefer hat. Anouk stört es nicht, uns also auch nicht und vielleicht findet sich ja eine Katzenliebhaberin, die mit einem lieben, nicht mehr ganz jungen Perserprinzesschen zusammenleben möchte! Anouk ist sehr lieb, lässt sich bürsten und alles mit sich machen. Sie ist eine tolle Katze!

Anouk wäre bestimmt über einen vernetzten Balkon froh, muss aber letztendlich nicht mehr haben, als einen Menschen, der sie gerne bürstet und sich um sie kümmert. Ob andere Katzen oder nicht vorhanden sind ist ihr eigentlich auch egal, sie kennt andere Katzen das merkt man, wie sie sich bei uns den anderen gegenüber verhält. Sie ist sehr neutral, tritt keinem zu nahe, oder belästigt sie. Kommt mit Gesellschaft klar, ist aber keine die mit anderen bisher gekuschelt hat.

Anouk ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, ist entwurmt und entfloht.

.

.

Kontakt:

Estepona-katzen

Calle Ibiza 5 bajo

29680 Estepona-Malaga

cleo_wrobel@yahoo.de

Tel: 0034-627520568       (Spanien)

https://estepona-katzen.de/wp/index.php/2022/10/02/anouk-geb-29-04-2014-rot-weiblich-perser-liebe-ruhige-katzendame-mit-allen-vertraeglich/