Ava ist sehr schüchtern und braucht noch viel Zeit und Geduld um Vertrauen zu lernen, sie ist sehr verträglich mit Katzen – Zakynthos, Griechenland

Vermittlung bundesweit

Ava         FeLV positiv              nicht in Einzelhaltung

Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca. 05/2017
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: getigert mit rot

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Pate/in und Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: FIV negativ, FeLV positiv

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung, gern mit Balkon
Einzelhaltung möglich: nein

Nachdem im letzten Jahr auf einer deutschen PS eine Katze bei einem Gesundheitscheck FeLV positiv getestet worden ist, wurden von uns alle Katzen, sowohl auf deutschen PS, als auch in der Auffangstation in Zakynthos, nachgetestet.

Leider stellte sich heraus, dass mehr Katzen als erwartet infiziert sind.

Auch Ava hat den Test nicht bestanden und muss nun als FeLV positiv eingestuft werden. Das bedeutet, er/sie kann nur zu anderen FeLV positiven Katzen vermittelt werden und darf wegen der Ansteckungsgefahr keinen Freigang mehr haben.
Wir hoffen trotzdem, dass unser Schützling ein eigenes Zuhause finden wird.

http://v17.laboklin.com/pages/html/de/leistungsspektrum/serologie/felv_felines-leukaemie-virus.html

Beschreibung:

Ava wurde ganz verängstigt und allein von einer einheimischen Dame gefunden und zu Marilyn gebracht.

Ava ist sehr schüchtern und braucht noch viel Zeit und Geduld um Vertrauen zu lernen.

Mit Katzen ist sie sehr verträglich. In ihrem neuen Zuhause sollten soziale Katzen sein, die Ava zeigen, dass man Vertrauen kann und Menschen gar nicht so schlimm sind. Die zukünftigen Menschen sollten viel Geduld und Verständnis aufbringen, dass Ava nicht vom ersten Tag an eine menschenbezogene Schmuserin ist, sondern Zeit braucht. Wir glauben aber fest daran, dass Ava noch viel Vertrauen aufbauen wird, sobald sie ein eigenes Zuhause gefunden hat.

Wenn unser entzückendes Plüschkätzchen Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.

.

https://www.katzenhilfe-zakynthos.de/status/zu-vermitteln/

.