Barchans Charakter zeichnet sich durch eine schöne Mischung aus Anhänglichkeit und natürliches Selbstbewusstsein aus – 65232 Taunusstein, nahe Wiesbaden

Vermittlung bundesweit

Barchan

Alter 3 Jahre
Sibirische Katze Mischling
kastriert, gechipt, geimpft
FiV und Felv negativ,
sozial, anhänglich, selbstbewußt, robust
Wohnungshaltung oder Gesicherten Freigang
Pflegestelle in 65232 Taunusstein.

Barchan kam vor einer Woche auf unsere Pflegestelle und hat es bereits geschafft unsere Herzen mit seiner außerordentlichen Schönheit und dem wunderbaren Charakter zu erobern.
Barchans Charakter zeichnet sich durch eine schöne Mischung aus Anhänglichkeit und natürliches Selbstbewusstsein aus.
Auf der einen Seite braucht er viel menschlicher Zuneigung und ist sehr auf den Menschen fokussiert und auf der anderen Seite ist er neugierig, aktiv, verspielt und weiß genau was er braucht. Er mag Spielzeuge und die Gesellschaft seiner Artgenossen, doch das kann für ihn nicht die menschliche Nähe ersetzen. Der Mensch steht für ihn an erster Stelle.

Barchan interessiert sich für alles was um ihn herum passiert. Er ist in alles involviert und es wird nie langweilig mit ihm. Denn Barchan ist kein Kater, der den ganzen Tag faul auf den Kissen liegt und seinen Besitzer nicht beachtet.

Barchan ist sehr schlau und ich habe den Eindruck, dass er tatsächlich versteht, wenn ich mit ihm rede und man sich einfach zu ihm setzen kann und mit ihm reden kann. Das sind sehr emotionale und entspannende Momente.

Im Moment lebt er zusammen mit einer jungen Katze, die nur halb so groß ist wie er. Es ist wirklich rührend zu beobachten wie nachsichtig er mit ihrem Übermut umgeht, wie ein Gentleman ihr seinen Napf überlässt und wie taktvoll er mit ihr spielt.

Barchan kam zu uns aus Moskau wo er bereits zwei Jahre unter schrecklichen Bedingungen in einer von Katzen überfüllten Wohnung leben musste. Er musste sich die kleine Wohnung mit fast 100 anderen Katzen teilen. Dort wurden sie mit allem möglichen gefüttert, manchmal sogar mit Hundefutter und manchmal gar nicht. Im Endeffekt hat sich bei Barchan eine Lebensmittelallergie entwickelt und er bekommt zur Zeit Spezialfutter. An dieses Futter hat er sich bereits gewöhnt und langsam kann man ihn auf anderes Fütter umstellen.
Trotz der Hungererfahrung schmeißt sich Barchan nie ans Futter, sondern miaut dankbar, wenn er zum Napf eingeladen wird.
Er ist tadellos stubenrein.

Sein prachtvolles Fell benötigt so gut wie keine Pflege, er kümmert sich selbst hervorragend darum. Ich denke, dass es völlig ausreichend sei wird ihm bei Fellwechsel einmal wöchentlich mit der Bürste zu helfen.
Erst im September hat er die schreckliche Wohnung verlassen und bekommt seit dem vernünftiges Futter. Doch sein Fell ist bereits jetzt wieder wunderschön und wird im Winter noch schöner werden.
Um sich an unsere Wohnung und an uns zu gewöhnen, hat Barchan drei Tage gebraucht.
Unser Verein sucht für Barchan liebevolle und erfahrene Besitzer.
Er wird bestens in eine Familie passen, darunter auch mit erwachsenen Kindern und mit einer friedlichen Katze (weiblich), oder als Einzelkatze.
Barchan wird zu einem hervorragenden Begleiter und wird in sein neues Zuhause viel Vergnügen und Entspannung bringen.
Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie dazu bereit sind Ihre Fenster und Türen zu sichern.
Barchan stammt ursprünglich aus Russland. Aktuell lebt er auf unserer Pflegestelle in 65232 Taunusstein.

 

.

Kontakt:

Russische Tiere in Not e.V.
Elena und Natalia
01575 5128411 ab 18:00