BESONDERER NOTFALL: Alani ist lieb, verschmust und sehr zutraulich, sie kann alleine oder zu sehr sozialen, lieben Katzen vermittelt werden – Spanien

Vermittlung bundesweit und in die Schweiz

Alani Notfall

Alani
.
Geschlecht: Katze, kastriert
Geburtstag:  01.08.2018
Rasse: Siam (Mix)
Farbe: Sealpoint
Verträglichkeit: Katzen, Hunde, ältere Kinder
Testungen: FIV nagativ / FeLV negativ
Krankheiten/Handicaps: Eosinophile Keratitis
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon / gesicherter Freigang
Aufenthaltsort: Finca los gatitos
Aufname: 15.07.2020

Alani wurde von wohlwollenden Personen, die Mitgefühl mit ihr hatten, ins Tierheim gebracht. Sie wurden auf Alani aufmerksam, weil sie orientierungslos im Hafen von Marbella in einer Ecke kauerte. Da Alani menschenliebend ist, vermuten wir, daß sie ein Zuhause hatte, aber auf Grund ihrer Augenerkrankung ausgesetzt wurde.

Eosinophile Keratitis ist der Fachbegriff für Alanis Augenerkrankung. Diese Hornhautentzündung (nach einer Herpesinfektion) wurde wahrscheinlich im Anfangsstadium nicht behandelt. Auf den Augen befindet sich Plaque, ein weißes, netzartiges Gewebe, welches das Sehen fast unmöglich macht. Das Auge hinter dem Gewebe ist wahrscheinlich noch gesund. (Diagnose Tier-Augenspezialist). Für die tägliche Hornhautpflege bekommt Alani 2-3 x täglich Augentropfen.

Im alltäglich Leben kommt Alani mit ihrer Sehbehinderung gut zurecht. Sie ist lieb, verschmust und sehr zutraulich. Zu anderen Katzen verhält sich Alani sozial. Doch durch ihre Beeinträchtigung, fühlt sie sich bei den vielen anderen Katzen auf der Finca in die Enge gedrängt und unterlegen. Deshalb sollten die Katzen im neuen Zuhause sehr sozial, lieb und keine Draufgänger sein. Alani würde sich auch ohne weitere Katzen in einem ruhigen Zuhause wohlfühlen, wenn man viel Zeit für sie hat.

Alani wünscht sich in ihrem neuen Zuhause einen ausbruchssicheren vernetzten Balkon oder eine gesicherte Terrasse bzw. Garten, damit sie sich die Sonne auf den Pelz scheinen und den Wind um die Nase wehen lassen kann.

Wer möchte Alani glücklich machen und ihr ein schönes liebevolles Zuhause mit Verständnis geben?

Alanis Interessenten können sich melden und dieses Kontaktformular ausfüllen.

.

http://www.katzenhoffnung.de/Katzen/slides/Alani/Alani.html