Bijou – Alicante, Spanien


Vermittlung bundesweit

.

Name
Bijou
Alter
 * 01.01.2008
Geschlecht
männlich
Rasse
Mix
Herkunftsland
 Spanien (Edith)
Aufenthaltsort
 Alicante
Farbe
 weiß mit blauen Augen
Charakter/Temperament
 anfangs etwas ängstlich, dann super süß und verschmust, lieb, sehr sozial und freundlich, eher ruhig
wartet seit
 Oktober 2017
Familientauglich
 ja
mit anderen Katzen verträglich
 ja
mit Hunden verträglich
 ja
kastriert
 ja
Krankheiten/Handicaps
 —
FIV/Leukose getestet
 noch nicht getestet
Freigang
 ja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr
 185,00€ (kastriert)
Kontakt
 sybille.rienmueller@t-online.de
Beschreibung
Bijou stammt aus der Katzengruppe, wo auch Diva und 4 weitere Katzen her kommen und zu Edith kamen, weil ihr Frauchen verstorben war.
Bijou ist zu Anfang etwas zurückhaltend und etwas ängstlich und braucht einfach etwas länger, um sich an sein neues Zuhause und seinen Menschen zu gewöhnen. Wenn er erst mal Vertrauen gefasst hat, ist er total verschmust und genießt die Streicheleinheiten. Edith kann mit ihm schmusen, ihn auf den Arm nehmen und knuddeln. Er ist verträglich mit Artgenossen und kennt auch Hunde. 
Bijou soll in seinem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Bijou wird nicht als Einzelkatze vermittelt!  Es wäre schön, wenn Bijou mit einer vertrauten Katze aus seiner Gruppe umziehen könnte. Es würde ihm die Eingewöhnung im neuen Zuhause sicherlich erleichtern. Es ist aber keine Bedingung. Gerne auch zu anderen, bereits im Haushalt vorhandenen Katzen hinzu.
Bijou wird FIV  und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.