«

»

Blümchen und Bonnie – 29614 Soltau

Blümchen & Bonnie     nur zusammen

Diese beiden Fellnasen kamen leider mit einer traurigen Geschichte Anfang Oktober zu uns. Beide wurden in einer kleinen Transportbox auf einem Parkplatz an der Autobahn gefunden und zu uns gebracht. Sie wurden einfach entsorgt….

Zu Beginn waren beide Mädels sehr eingeschüchtert, doch Bonnie, die Kurzhaarkatze, taute innerhalb von wenigen Tagen auf und entpuppte sich als extreme Schmusebacke. Blümchen, wohl eine Norwegische Waldkatze, ist immer noch etwas zurückhaltender und lässt alles um sich geschehen. Doch nach wenigen Streicheleinheiten setzt auch bei ihr das Schnurren ein und sie legt entspannt ihr Köpfchen in die Menschenhand.

Blümchen:

Beide waren bereits zum Gesundheitscheck, sind nun einmal geimpft und tragen einen Transponder. Ob die beiden Geschwister sind, können wir nicht sagen. Denn das Alter bei Bonnie schätzen wir auf 2 bis 4 Jahre, evtl. auch jünger. Blümchen wirkt noch sehr jung, so zwischen 1 und 2 Jahre. Ob sie kastriert sind, konnten wir bei der Erstuntersuchung noch nicht feststellen, da beide doch noch sehr eingeschüchtert waren und wir sie nicht zu viel stressen wollten.

Bonnie:

Vermittelt werden Bonnie und Blümchen nur zusammen, sie sind einfach ein Traumpaar. Ruhig, gelassen, lieb und verschmust…Bisher konnten wir noch keine negativen Eigenschaften entdecken.

Natürlich wünschen wir uns für die Zwei ein neues Zuhause, in dem es ruhig zugeht. Freigang wäre natürlich klasse, obwohl sie bei uns den Eindruck erwecken, dass sie in ihrem früheren Zuhause als reine Wohnungskatzen gehalten wurden.

 

 

Tierschutzverein für den
Altkreis Soltau 1968 e. V.
29614 Soltau

Telefon: +49 (0) 51 91 / 27 24
Telefax: +49 (0) 51 91 / 92 91 09
E-Mail: info@tierschutzverein-soltau.de

.

http://tierschutzverein-soltau.de/katzen

http://tierschutzverein-soltau.de/katzen/bluemchen-bonnie