Bruce zeigt sich anfangs als sehr zurückhaltend, ist aber verfressen und so mit Futter gut zu locken – 04158 Leipzig*

Bruce

Unser Bruce war bereits einmal im Tierheim. Damals, im Sommer 2018, wurde er mit weiteren 45 Perserkatzen aus schlechter Haltung in das Tierheim eingewiesen. Da er die Haltung als Einzelkatze nicht kennt und sich im Tierheim auch als sehr verträglich zeigt, suchen wir für ihn ein Zuhause mit Katzengesellschaft. Bruce zeigt sich anfangs als sehr zurückhaltend, ist aber verfressen und so mit Futter gut zu locken, wenn er sich dann aus seinem Versteck heraus traut, streicht er gern um die Beine des Menschen vermeidet es allerdings, angefasst zu werden. Mit etwas Vertrauensarbeit ist dies aber sich in den Griff zu bekommen.

Den Übernehmern von Bruce sollte bewusst sein, das er einer pflegeintensiven Katzenrasse angehört. Er benötigt eine intensive Fellpflege sowie regelmäßiges Reinigen der Augen und der Nasenfalte, auch aufgrund dessen sollte er nur in der Wohnung gehalten werden.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

.

.

.

Tierheim Leipzig

Gustav-Adolf-Allee 35
04158 Leipzig

Telefon: 0341 9117154

info@tierheim-leipzig.de