GINGER und CORALIA – ein Pärchen wie im Märchen – 53229 Bonn

Ginger und Coralia          nur zusammen

Ginger ca. 5 Jahre, männlich, kastriert, FiV+
Coralia: ca. 4 Jahre, weiblich, kastriert
Ginger und Coralia kommen beide ursprünglich von Rhodos. Beide haben in ihrem kurzen Leben schon eine bewegte Geschichte hinter sich.
Ginger wurde uns letzten Spätsommer in einem erbärmlichen Zustand von einer aufmerksamen Touristin gemeldet und von einer Tierschützerin vorort sofort zu einem Tierarzt gebracht. Er hatte sehr schlechte Zähne und schlimme Entzündungen im Mäulchen. Ihm wurden alle Zähne gezogen, sein Mäulchen behandelt und dann erst einmal gepäppelt. Im Rahmen der Untersuchungen wurde Ginger FiV und Calici positiv getestet. Sein Mäulchen ist bis auf eine kleine Stelle gut abgeheilt, allerdings braucht er bis heute immer noch eine geringe Menge Cortison in tablettenform für sein Mäulchen, was sich sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird.
Coralia wurde bei unserer letzten Kastrationsaktion mit einem multiplen Beckenbruch eingeliefert. Bei den Untersuchungen stellten wir fest, dass genau wie bei Ginger ihr Mäulchen in einem desolaten Zustand war und auch sie Calici positiv ist. Nach 10 Wochen Boxenruhe, da der Bruch für eine OP schon zu lange her war und einer Zahnsannierung, bei der sie alle bis auf ihre vier Fänge lassen musste, ist Koralia nun wieder topfit. Sie läuft, springt und spielt und ihr Mäulchen ist komplett abgeheilt. Sie benötigt keine weiteren Medikamente.
Ginger und Coralia sind auf dem selben Flug nach Deutschland gekommen und haben sich auf ihrer Pflegestelle kennen und lieben gelernt. Beide sind ganz bezaubernde Miezekatzen und ergänzen sich perfekt. Ginger ist sehr menschenbezogen und würde am liebsten den ganzen Tag schmusen und auf dem Schoß sitzen. Coralia findet Menschen auch sehr interessant und liebt es, gestreichelt zu werden, wenn sie ihren Menschen erst einmal kennt. Sie orientiert sich sehr an Ginger. Beide machen alles zusammen: Fressen, Kuscheln, Schlafen, Spielen…. Ginger kommt prima mit anderen Katzen klar, Coralia ist anderen Katzen gegenüber eher schüchtern.
Coralia und Ginger suchen gemeinsam ein Zuhause.
Eine schöne Wohnung ohne viele Treppenstufen mit vernetztem Balkon oder gesichertem Freigang wäre für die beiden Miezemäuse perfekt.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft und mit Heimtierausweis nach positiver Vorkontrolle vermittelt.
Falls Sie auf der Suche nach einem kätzischen Duo sind, das Ihr Leben in Zukunft bereichern wird, melden Sie sich bei uns unter
Claudia Losse
flying cats e.V.
Homepage: http://www.flying-cats.de                 nicht auf der HP