Horus ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Kater, der ab und an spielt, aber lieber auf dem Sofa liegt und andere beobachtet (Scottish Fold Mix) – Sevilla, Spanien

Diese Katze kann je nach Transportmöglichkeit nach Deutschland, Österreich oder die Schweiz ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden.

Horus

HORUS ist ein ca. im Juli 2015 geborener stattlicher Hauskater mit möglichem Scottish Fold Einschlag, der sich auf einem Pflegeplatz in Sevilla befindet. Von dort aus könnte er nach Barcelona kommen, von wo aus er dann ausreisen kann.
Horus wurde im Sommer 2021 aus einem öffentlichen Tierheim in Sevilla geholt. Man geht davon aus, dass er ein ehemaliger Strassenkater war, den jemand in schlimmem Zustand ins Tierheim gebracht hatte. Dort wurde er von den andalusischen Tierschützern herausgeholt und einem Tierarzt vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt fiel Horus ständig zur linken Seite und hielt den Kopf schief (Vestibular syndrome). Das Ergebnis ergab eine starke Ohrenentzündung (Otitis) auf beiden Seiten. Auf der rechten Seite konnte diese mit Tropfen behandelt werden, aber auf der linken Seite waren weitere Untersuchungen erforderlich. Man entnahm Proben aus dem Trommelfell, um die die Entzündung verursachende Bakterie zu finden. Ausser der Bakterie fand man auch einen Pilz.. Von diesem Moment an wurde eine aufwändige Behandlung begonnen und Horus konnte so gut wie möglich geheilt werden.
Zurückgeblieben sind eine leichte Taubheit und das linke Auge kann er nicht komplett öffnen. Der routinemässig durchgeführte Test auf FIV und FeLV ergab ein positives Ergebnis für FIV (Katzenaids). Aus diesem Grunde und weil er so zutraulich ist, beschloss man, ihn auf die Pflegestelle zu bringen. Horus kennt und toleriert weitere Katzen, Kinder und ältere Leute. Es handelt sich um einen sehr ruhigen und ausgeglichenen Kater, der ab und an spielt, aber lieber auf dem Sofa liegt und andere beobachtet.
Wir suchen für ihn ein Zuhause in verkehrsberuhigter Gegend, in Haus oder Wohnung mit Garten, Terrasse oder Balkon, kein Freilauf.
Kastriert: Ja
Test auf FIV und FeLV: Negativ
Aufenthaltsort: PS Sevilla, Spanien
Gesundheitszustand: s. oben