Chayenne 6 J. und Pingah, 4 J. Perser, weiblich, zarte Mädchen, lieb und sanft – Estepona-Malaga, Spanien

Vermittlung bundesweit

Chayenne und Pingah                     nur zusammen

Chayenne und ihre Tochter Pingah wurden nicht mehr gewollt und in einer Vogelvoliere gehalten!!! Wir wurden um Hilfe gebeten und wir sagten sofort zu und nahmen die völlig verwahrlosten, sehr lieben Perserkatzen auf!Pingah und Chayenne hatten schlimmste Filzmatten, Fell konnte man es schon gar nicht mehr nennen. Das zeigte uns, dass die 2 Katzen schon lange nicht mehr ordentlich gepflegt worden sind. Bei chayenne war das Fell schon abgerissen und sie kam halb nackt zu uns, Pingah hatte noch eine bestimmt 3cm dicke Filzmasse an sich hängen. Als sie bei uns kastriert wurden, nutzten wir die Chance und scherten gleich das restliche Fell ab. Nun sind sie etwas nackig, aber so hat der neue Besitzer mehr Möglichkeit die beiden Katzen von Anfang an einfacher zu pflegen und die Katzen müssen sich auch nicht mehr mit diesen auch sehr schmerzhaften Knoten plagen. Das Fell wird bei Verknotung nämlich immer an der Haut eng zusammengezogen und das ist sehr schmerzhaft!

Chayenne ist eine kleine neugierige Miez die schon am 2 Tag vorwitzig an der Tür sass und alles beobachtete. Ihre Tochter ist da um einiges zurückhaltender, aber immer lieb, wenn man sie anfassen will. Sie ist noch etwas mehr traumatisiert als ihre Mama. Aber mit ihr als gutes Vorbild sass sie heute auch schon an der Tür und linste herum, was so in der Nachbarschaft los ist.

Wir wünschen uns für beide zusammen ein liebevolles, natürlich gerne Persererfahrenes Plätzchen in reiner Wohnungshaltung. Sollte natürlich ein gesicherter Balkon vorhanden sein, würden sie sich bestimmt auch freuen. Lediglich Freigang wollen wir nicht! Mit anderen Katzen kommen die beiden gut klar, sie lebten mit einem weiteren Perserkater zusammen, den die Besitzerin auf die Strasse setzte. Wir sind dran ihn zu finden.

Chayenne und Pingah sind Fiv und Felv negativ, kastriert, haben einen EU-Ausweis, sind gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.

.

Kontakt:

Estepona-katzen

Calle Ibiza 5 bajo

29680 Estepona-Malaga

cleo_wrobel@yahoo.de

Tel: 0034-627520568       (Spanien)