Chicko und Majla – 35396 Gießen


Vermittlung bundesweit

Chicko und Majla          nur zusammen

Name:
Chicko und Majla
Abgabetier:
09.08.2017
Rasse / Art:
Maine Coon und Perser
Fundtier:
Farbe /Merkmale:
Chicko: schwarz, Majla: weiß
geboren am:
beide 2011
Katze, kastriert:
Majla
Kater, kastriert:
Chicko
Freigänger:
Wohnungskatze:
X
hundeverträglich:
wird getestet
artgenossenvertr.:
miteinander ja
Paten:
Vielen Dank im Namen unserer Vierbeiner!
Beschreibung:
Majla und Chicko wurden 2012 schweren Herzens wegen einer Notsituation im Tierheim abgegeben. Die beiden lieben Stubentiger konnten zwar ein neues Zuhause finden, aber leider wurde nun klar, dass Majla nicht mit Kindern zurechtkommt.
Nachdem das erste Kind da war, zeigte sie ihren Unmut noch durch Fellauszupfen und ständiges Pfotenlecken. Als sich allerdings erneut Nachwuchs ankündigte, verlegte Majla sich auf sehr deutliche Protestaktionen (sie wurde nicht unsauber!).
Majla ist also eine eher sensible Katze, die ein ruhiges Zuhause ohne Kinder bevorzugt. Chicko wäre dies eigentlich egal… Er könnte auch in einer Großfamilie glücklich werden, aber da die beiden sehr aneinander hängen, verzichtet er gerne darauf, wenn nur bei seiner Majla bleiben darf.
Beide Katzen sind sehr verschmust. Neue Halter sollten aber beachten, dass das flauschige Fell des Duos regelmäßiger Pflege bedraf. Glücklicherweise ist Majla eine Perserkatze „mit Nase“ und hat daher weder Atem- noch Augenprobleme.
Update:
Leider wurden Chicko und Majla kleine Kristalle im Urin entdeckt, sodass sie nun Spezialfutter fressen müssen (keine Sorge, diese Sorte kostet nicht mehr als gutes normales Futter) und ein „Sonderzimmer“ bewohnen 🙂
Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.   Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 

TSV-Gießen und Umgebung e.V.
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641-5 22 51
Fax: 0641-5 46 52

info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de/wohnungskatzen.html

http://www.tsv-giessen.de/chicko-und-majla.html