DRINGEND: Nils liebt Kinder, lässt sich streicheln, kuscheln und hochheben, er ist einfach ein wahnsinnig netter Kerl (mit Video) – 85586 Poing, nahe München

Vermittlung bundesweit

Nils

Alter: 6 Jahre
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten:  verschmust und menschenbezogen
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: ja
Handicap: taub
Haltung: sicherer Freilauf
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 85586 Poing
Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a(dot)haberegger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Nils, ein außergewöhnlicher Kater mit einer traurigen Geschichte.

Nils war per ebay verkauft worden. Beschrieben als reinrassiger, weißer, junger, ruhiger Kater, der für eine reine Wohnungshaltung geeignet wäre, ging er für eine hohe Summe über den Ladentisch. Doch nach wenigen Stunden stellte sich heraus, dass Nils Bedürfnisse ganz anders waren, als beschrieben. Die neue Besitzerin kam nicht mit ihm zurecht und meldete sich sofort schweren Herzens bei uns.

Wir nahmen Nils noch am selben Tag auf. Unser sofortiger Check ergab: Nils hatte etliche Zecken, also bisher Freigang gewöhnt. Er konnte kaum fressen, da seine Zähne eine dringende Sanierung benötigten, er muss schon arge Schmerzen gehabt haben. Außerdem ist Nils gehörlos. Maunzt er, weil er nervös ist und sich noch nicht zurecht gefunden hat, dann ist das natürlich sehr viel lauter als bei Katzen, die sich selber hören können.

Bei uns in der Pflegefamilie ist Nils ein absoluter Star. Meine Kinder (3 und 5 Jahre) kümmern sich sehr viel um ihn. Er scheint Kinder richtig zu mögen, lässt sich streicheln, kuscheln und hochheben. Er ist einfach ein wahnsinnig netter Kerl. Wollen wir ihn filmen, ist das schwer, weil er immer sofort kuscheln mag. 😉

Mit anderen Katzen kommt der hübsche Bursche zurecht, aber er fühlt sich in ihrer Anwesenheit nicht wirklich wohl und zieht sich dann sehr zurück. Sollten bereits andere Katzen im neuen Zuhause sein, sollte viel Platz bestehen sich aus dem Weg gehen zu können.

Nils möchte gerne gesicherten Freilauf. Es muss schon eine Gegend sein, die keine Gefahr für ihn darstellt. Da er herankommende Autos oder z.B. auch unangeleinte Hunde nicht hören kann, muss hier schon besonders darauf geachtet werden. Jedoch sitzt Nils in seiner Pflegestelle traurig am Fenster, jammert vor sich hin und versteht die Welt gerade nicht mehr.  Deshalb müssen wir eine für ihn gute Lösung finden.

Nils ist gechipt, geimpft, kastriert und frisch zahnsaniert!

Unser wunderschöner Kater möchte kein Wanderpokal mehr sein und endlich ankommen dürfen. Wenn Sie genau die richtige Familie für Nils sind, dann freut sich seine Vermittlerin über Ihre Nachricht!

.

.

Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a(dot)haberegger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

https://tierhilfe-verbindet.de/vm/nils-2.php