DRINGENDER NOTFALL: Griffi, schwerst verwundete Katzenseele sucht Experten, sehr geduldige, ruhige, erfahrene Katzenhalter gesucht – 03058 Neuhausen/Spree, nahe Cottbus*

Vermittlung bundesweit

GriffiPerser (SK427/19)

Rasse:Perser

Geschlecht:männlich / kastriert
Geboren:2010
Geeignet für: sehr geduldige, ruhige, erfahrene Katzenhalter
Kurzbeschreibung:schwer verwundete Katzenseele sucht Experten

Ausführliche Beschreibung:

Wir wissen nicht, was Griffi in seinem Katzenleben bereits wiederfahren ist. Doch seine Erfahrungen mit Menschen müssen schrecklich gewesen sein. Er wurde für die Zucht missbraucht. Und wo man ihn nicht mehr haben wollte, einfach auf einem verlassenen Grundstück zusammen mit weiteren „Ausgedienten“ ausgesetzt. Völlig verfilzt, bis auf die Knochen abgemagert, mit Katzenschnupfen, vereiterten Zähnen und voller Parasiten wurde er schließlich mehr tot als lebendig gefunden. Er musste komplett geschoren, fast alle seine Zähne gezogen und er wochenlang auf unserer Krankenstation behandelt werden. Körperlich hat sich Griffi inzwischen sehr gut erholt. Doch seine kleine Katzenseele ist schwerst verwundet.

Griffi ist bis heute völlig unnahbar. Vor Panik greift er an, sobald sich ein Mensch ihm nähert, als würden wir nach seinem Leben trachten. Er würde den Menschen schwer verletzen, nur, um wieder Abstand zu bekommen. Es tut so weh, Griffi so verzweifelt zu sehen.

Wir suchen nun ganz dringend absolut erfahrene Katzen-Experten, die sich Griffi annehmen und ihm helfen wieder Vertrauen aufzubauen.

.

.

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

.

https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=12098