Dustin – Santa Pola, Spanien

Vermittlung bundesweit

.

Name  Dustin
Alter  * 07.01.2017
Geschlecht  männlich
Rasse  Snowshoe – Mix
Herkunftsland  Spanien (Sergio)
Aufenthaltsort  Santa Pola
Farbe  braun – beige – weiß
Charakter/Temperament  ganz liebenswert, eher ruhig, freundlich, sehr sozial, verschmust und menschenbezogen
wartet seit  11.07.2017
Familientauglich  ja
mit anderen Katzen verträglich  ja
mit Hunden verträglich  nicht bekannt
kastriert  ja
Krankheiten/Handicaps  —
FIV/Leukose getestet  neg. getestet
Freigang  ja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr  250,00€ (kastriert)
Kontakt  sybille.rienmueller@t-online.de
Beschreibung Dustin wurde an einer Katzenkolonie ausgesetzt. Er versuchte auf der Straße zu überleben, sich gegen andere, dominante Katzen durchzusetzen und vor allem an der Futterstelle ausreichend Wasser und Fressen zu bekommen. Oft wurde er gerade von dominanten Katern verdrängt. Das Mädel, das die Futterstelle betreut informierte Sergio, dass hier ein total lieber Kater wäre, der von den anderen immer wieder verdrängt würde. Er leide sehr unter diesem Zustand und ob Sergio helfen könnte. Schnell wurde ein Pflegeplatz gesucht und Dustin durfte umziehen. So konnte Dustin endlich zur Ruhe kommen. Er war sehr gestresst von dem Leben auf der Straße und er hätte auf längere Zeit dort nicht überlebt.

Dustin ist ein total gutmütiger und lieber Kater. Super sozial, freundlich, sehr zärtlich, liebevoll und ausgeglichen. Er ist eher ruhig und mäßig verspielt. Er mag es, wenn man ihn kuschelt und streichelt. Man kann ihn auf den Arm nehmen – Dustin genießt es.  Auf keinen Fall ist er dominant oder bossy. Daher sollte er auf keinen Fall zu dominanten Katzen dazu kommen. Dustin versucht Kontakt mit den anderen Katzen aufzunehmen. Er möchte sie zum Spielen und Kuscheln animieren. Er sollte also auch eine liebenswerte Mieze als neuen Partner bekommen.

Für eine Familie mit lieben Kindern wäre er optimal.

Dustin wird nicht als Einzelkatze vermittelt. Gerne zu einer anderen, nicht dominanten Katze, die bereits im Haushalt lebt hinzu oder gerne mit einer unserer Miezen.

Zudem soll er ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebung erhalten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Dustin wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt  und kastriert abgegeben.

.