«

»

Edgar (Exotic Shorthair) – 91301 Forchheim, zw. Erlangen und Bamberg

Edgar

Rasse: Exotic Shorthair

Einzelkatze!

Uptdate 5.9.17: Edgar ist Freigänger mit Herz und Seele. Trotz seines Handicaps sind ihm Balkon und Terrasse nicht genug!
Er möchte auf jeden Fall in einen Garten, im Optimalfall durch seine eigene Katzenklappe. Allerdings sollte der Weg dorthin ebenerdig (Erdgeschoss!) und in einer ruhigen Wohngegend sein.

Edgar ist ein Sonnenschein mit Handicap. Er kam direkt nach einem Autounfall zu uns und war schwer verletzt.
Leider konnte man sein rechtes Hinterbein nicht retten und es musste komplett abgenommen werden.
Aber Edgar lässt sich davon nicht seine Lebensfreude nehmen. Er ist ein freundlicher, verschmuster Kater, genießt jede Streicheleinheit und räkelt sich gerne in der Sonne. Auch Spielen steht hoch im Kurs und er hüpft ganz unbeschwert hinter Mäuschen und Bällen her. Dennoch benötigt er in Zukunft ein barrierefreies Zuhause, da ihm Treppen steigen und klettern eher schwer fällt.

Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause, ebenerdig, mit eingezäuntem Garten und nicht an einer stark befahrenen Straße gelegen, damit er seine Freiheit gefahrlos genießen kann.

 

 

 

 

Tierschutzverein Forchheim und Umgebung e.V.

Tierheim:
91301 Forchheim

Tel. 09191 / 66368

http://www.tierheim-forchheim.de/katzen.htm