«

»

Elsie – 45141 Essen


Elsie, weibl., ca.12 Jahre, Kastr., Einzeltier, ohne Kinder, Freigang

Elsie’s Lebensgeschichte verlief bisher alles andere als glücklich: die hübsche Katze sitzt schon zum 4. Mal im Tierheim!

Das Klischee, dreifarbige Katzen seien sehr speziell, trifft auf Elsie tatsächlich zu, sogar an der Zeichnung ihres Gesichts kann man schon einige Rückschlüsse auf ihren Charakter ziehen!
Abgesehen davon, das die schöne Katzendame nicht mag, wenn man ihr zu nah auf den Pelz rückt, hat sie so viele negative Dinge erlebt, die mit Sicherheit dazu beitragen, daß es nicht so leicht wird, ihr Vertrauen zu gewinnen.
Elsie wurde in einer Wohnung zurückgelassen und beschlagnahmt. Sie lebte dort 10! Jahre mit ihrem Menschen.
Sie hatte ein komplett marodes Gebiss, das ihr schreckliche Schmerzen gemacht haben muß – und das nicht erst seit ein paar Tagen.
Zuletzt kam sie nach ein paar Wochen aus der Vermittlung zurück, weil sie ihren neuen Menschen gekratzt hat.

Elsie wird mit Sicherheit eine wunderbare Begleiterin, wenn sie mit Respekt behandelt wird und ihre neuen Menschen die Grenzen achten, die sie setzt.
Sie ist zwar unsicher, aber auch neugierig, läßt sich gern mit Leckerchen ( gek.Hühnchen ) bestechen und sucht den Kontakt zum Menschen, wenn sie nicht bedrängt wird. Außerdem hat sich im Tierheim herausgestellt, das Elsie gerne nach draußen möchte und auf Artgenossen gut verzichten kann. Kinder sollten im neuen Zuhause besser nicht sein.
.

.
Bei Interesse für Elsie und weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den

Tierschutzverein Groß-Essen e.V.
Grillostr. 24
45141 Essen
Tel. 0201-326262
E-Mail th-info@tierheim-essen.org
Di, Mi, Fr. 13.00 – 17.00
Do 13.00 – 19.00
Sa. 11.00 – 14.00

http://www.tierheim-essen.de/

http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/katzen/elsie.html