Ernie – Sehr entspannter Kuschel-traumkater mit coolem Knickohr! – Estepona-Malaga, Spanien

Vermittlung bundesweit

Ernie 28.03.2018 , BKH-Mix, tabby

Nicht in Einzelhaltung, gerne mit Söhnchen Bert

Der schöne Bkh-Mix, mit seinen tollen orangefarbenen Augen, unverschuldeterweise, von seinen Besitzern, in der Tötungsanlage/Perrera abgegeben worden. Man wollte sich nicht um das schwer entzündete Ohr von Ernie kümmern, denn das hätte ja Geld gekostet….. Das Öhrchen hing schon dick entzündet herunter und es musste dringend operiert werden. Denn es war ein sogenanntes „Blutohr“, das sich bildet, wenn die Tiere immer wieder den Kopf schütteln und aufgrund dessen Adern am Ohr platzen und sich dicke Hämatome bilden. Wenn es operiert ist, ist alles wieder gut, aber wenn nicht hängt das Ohr immer mehr und verschliesst manchmal den Gehörgang mit der Entzündung drin völlig ab. Das konnte alles abgewendet werden, da wir uns bereit erklärten Ernie und auch Bert, seinen Sohn aufzunehmen. Das Öhrchen von Ernie heilte nun auch wieder gut ab und er muss auch seinen Kragen nicht mehr tragen. Die Entzündung ist auch, nach der Behandlung im Ohr wieder verschwunden und nun ist der süsse Tiger wieder total fit.

Ernie ist sehr lieb, freundlich und menschenbezogen.  Erhängt am Liebsten oben in einem Kratzbaum ab und beobachtet die anderen. Zeitweise kommt er dann herunter, spielt ein bisschen, ist lieb dabei mit allen anderen Katzen und geniesst ein bisschen die wärmende Sonne in seinem Aussengehege. Er freut sich dabei immer, wenn man ihn beachtet und mit ihm schmust!

Seit ein paar Tage kann er nach draussen in unser kleines Aussengehege und finden es toll. Von daher sollte im neuen Zuhause ein grosser vernetzter Balkon, oder vielleicht auch ein eingezäunter und gesicherter Garten sein. Da er sozial ist, wäre es schön, wenn vielleicht schon eine Katzendame im neuen Zuhause wäre, oder er bringt seinen Sohn Bert mit. Mit ihm versteht er sich gut, aber zeigt auch dass er ihn nicht unbedingt braucht um glücklich zu sein.

Ein Haushalt mit Kindern, die wissen wie man mit Katzen, oder mit Tieren generell umgeht, wäre denkbar, da er immer freundlich und sehr geduldig ist. Bei uns sehen sie unsere beiden Hunde durch den Zaun und das stört ihn nicht wirklich, falls ein katzenfreundlicher Hund im Haushalt lebt.

Ernie ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, haben einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entfloht und entwurmt.

.

.

Kontakt:

Estepona-katzen

Calle Ibiza 5 bajo

29680 Estepona-Malaga

cleo_wrobel@yahoo.de

Tel: 0034-627520568       (Spanien)

https://estepona-katzen.de/wp/index.php/2022/03/20/ernie-28-03-2018-und-bert-19-04-2020-vater-und-sohn-bkh-mix-echte-traumkater/#more-11016