File ist ein persertypisch ruhiger Kater, der sich gerne streicheln lässt, auch spielt, aber nicht aufdringlich wird. Kinder mag er gerne – Spanien

Diese Katze kann je nach Transportmöglichkeit nach Deutschland, Österreich oder die Schweiz ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden.

Filemon

FILEMON ist ein laut Pass im Juli 2018 geborener reinrassiger cremefarbener Perserkater. Er befindet sich seit August 2021 auf einer Pflegestelle in Barcelona und kann von hier aus ausreisen.
.
FILE(MON) wurde damals als Kitten gekauft und war eigentlich nur die erste Zeit ein geliebtes Kitten. Schnell war ihn die Besitzerin leid und liess ihn auch während des Sommerurlaubs in der Wohnung allein, gab jedoch einer Nachbarin die Schlüssel, damit diese File ab und an mit Futter und frischem Wasser versorgen konnte. Diesen Sommer jedoch hatte sie keine Lust, der Nachbarin die Schlüssel zu geben und drohte an, File vor dem Urlaub auf die Strasse zu setzen. Ein ortsansässiger Verein wurde auf ihn aufmerksam und überliess ihn am Ende dem Verein Adagats, auf dessen Pflegestelle er sich nun befindet.
.
File ist ein persertypisch ruhiger Kater, der sich gerne streicheln lässt, auch spielt, aber nicht aufdringlich wird. Kinder mag er gerne. Mit weiteren Katzen hat er nicht viel im Sinne, toleriert sie einfach nur. Hunde sind ihm unbekannt.
.
Aufgrund einer grossen Anzahl von Knoten im Fell wurde er komplett geschoren (die Fotos sind von vorher). Eine tierärztliche Untersuchung ergab nichts Auffälliges.
.
Wir suchen für Filemon ein Zuhause in verkehrsberuhigter Gegend, in Haus oder Wohnung mit Garten, Terrasse oder Balkon, kein Frelauf.
.
Kastriert: Ja
Test auf FIV und FeLV: Negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle Barcelona
Gesundheitszustand: Gut
Besonderheiten: Kurznasig
.
Dieser Kater ist vor Ausrseise geimpft und entwurmt.
.
Wir vermitteln nach einem Vorbesuch und/oder eine Referenz gegen die Zahlung einer Schutzgebühr.

.

.

Kontakt:

Adagats

Karen Hoffmann

Tel. 0034 616434585    (Spanien)

kaho6695@yahoo.es