«

»

Fio – 35043 Marburg / Hessen

Vio

weiblich

Norwegische Waldkatze

Geboren 2005

Abgabekatze

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 20.07.2017
________________________

Vio wurde bei uns abgegeben, da sie sich nicht mit dem neugeborenen Kind in der Familie arrangieren konnte und daher unsauber wurde.

Die hübsche Katzendame ist sehr aufgeschlossen und verschmust. Hat sie einen Menschen erst einmal für sich entdeckt, zeigt sie sich anhänglich und lässt sich gerne streicheln und herumtragen. Sie genießt Aufmerksamkeit und ist mit ihren zwölf Jahren immer noch neugierig und verspielt.

Vio reagiert empfindlich auf viele Katzenfuttersorten und bekommt daher ein spezielles Diätfutter, welches sie gut frisst und verträgt.

Momentan zeigt sie sich mit anderen Katzen in ihrem Zimmer noch vorsichtig, aber nicht durchweg abgeneigt, ihre Bekanntschaft zu machen. Das Zusammenleben mit einem Hund kennt sie und hat damit keine Probleme.

Wir suchen für sie ein Zuhause ohne anstehenden Nachwuchs und kleine Kinder und mit viel Zuneigung, Streicheleinheiten und Gesellschaft. Vio hat bisher in Wohnungshaltung gelebt, würde aber auch zu einem Abstecher in sichere Umgebung draußen nicht Nein sagen. Ein Balkon oder ein anderer, gesicherter Freisitz wären für sie sehr schön. Besonders wichtig ist ihr aber, dass sie viel Zeit mit ihren Menschen verbringen kann.

________________________
(Stand 26.07.2017)

 

 

 

Tierheim Cappel
Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: (0 64 21) 4 67 92
Fax: (0 64 21) 95 31 37

E-Mail: tierheim(at)marburg.de

http://www.tierheim-marburg.de/k/katzen/

http://www.tierheim-marburg.de/36863-vio