«

»

Flocke – 02827 Görlitz

Flocke (m) – geboren August 2015

Unser kastrierter Kater Flocke wird im August 2 Jahre alt und möchte gerne seinen Geburtstag im eigenen Revier mit seinen lieben Menschen feiern.
Seinen Namen trägt er zu recht: strahlend weiß, wie eine Schneeflocke.
Sein Fell ist weich und kuschlig und dazu noch die wunderschönen eisblauen Augen…ja, unser Flocke ist schon ein echter Hingucker.
Dieser Kater ist eine stattliche Erscheinung und wir glauben, er weiß das auch.
Das Katzenzimmer teilt er sich mit einigen Artgenossen, aber es hat den Anschein, dass er sie nur duldet und lieber auf sie verzichten würde. Der ruhige Kater geht den anderen Katzen meisten aus dem Weg, er ist nicht „streitsüchtig“ .
Wir vermuten, dass er gerne Einzelkater sein möchte, sozusagen der alleinige und damit liebste Prinz seiner „Dosenöffner“.
Dafür dürfen ihn seine Menschen auch hochnehmen, streicheln und verwöhnen.
Da Flocke ein verhältnismäßig unkomplizierter Kater ist, passt er in jedem Personenkreis.
Wir wünschen uns für ihn Wohnungshaltung, gesicherter Balkon wäre ideal, ist aber keine Bedingung.
Und jetzt hofft Flocke, dass er bald Besuch von Katzenfreunden bekommt, die von ihm begeistert sind und seinen größten Wunsch erfüllen…
ein liebevolles Zuhause

Weiße Katzen

Katzen mit weißem Fell sind in der Regel keine Albinos.
Sie zeichnen sich durch Leuzismus aus.
Leuzismus ist ein Defekt, der dazu führt, dass das Fell weiß und die Haut rosa ist, weil die Haut keine farbstoffbildenden Zellen enthält.
Das entsprechende Gen hat Allele W (w steht für white/weiß), das heißt dominante Weißfärbung. Katzen mit diesem Gen haben rein weißes Fell und die Augen sind meistens blau, hellbraun oder die Augen haben zwei verschiedene Farben.
Blauäugige Katzen mit Weißfärbung haben oft eine angeborene Taubheit ( bei Flocke sind wir uns noch nicht ganz sicher).
Die meisten Katzen haben jedoch verschiedene Fellfarben mit einem mehr oder weniger großen Anteil an weiß.

 

 

 

 

Tierschutzverein Görlitz und Umgebung e.V.
Am Loenschen Gut 21
02827 Görlitz

Handy: (0170) 27 28 55 3
Telefax: (0 35 81) 36 06 39
E-Mail:   thkrambambuli@aol.com

http://www.tierheim-krambambuli-goerlitz.de/Katzen/Katzen.html