«

»

Foxki – Spanien


Vermittlung bundesweit

Angora-Mix Foxki

Rasse/Gattung: Angora-Mix (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 1 Jahr

Er wurde im Alter von knapp zwei Monaten auf der Straße gefunden. Klein, abgemagert, verfroren und ängstlich. Foxki, der lackschwarze Angora-Mix mit den goldenen Augen.

Eine unserer Pflegemamas in Spanien nahm sich des Bündel Elends an und mit viel Liebe und Zuwendung ist aus Foxki ein stolzer und wunderschöner, lackschwarzer Kater geworden.

Die Ängstlichkeit, die er in den ersten Tagen gezeigt hat, hat sich leider nicht komplett gelegt. Foxki wird in der ersten Zeit in seinem neuen Zuhause von Seiten seiner Dosenöffner etwas Geduld brauchen. Gibt man ihm aber ausreichend Zeit von alleine auf seine Menschen zuzugehen, bekommt man ganz viel Katerliebe und darf irgendwann sogar sein Flauschibauchi streicheln.

Foxki kennt nur das Leben im Katzenverband und ist sehr sozial im Umgang mit anderen Katzen, weshalb wir ihn ausschließlich in gleichaltrige Katzengesellschaft vermitteln, welche er sich im Zweifel auch gerne direkt aus Spanien mitbringt.

Auch kennt er nur Wohnungshaltung und ist voll und ganz zufrieden damit. Ein vernetzter Balkon um das schwarze Fell in der Sonne zum Leuchten zu bringen wäre natürlich ein Traum.

Foxki ist im Februar 2016 geboren, bei Einreise nach Deutschland kastriert, FIV/FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 180 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Foxki über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

.

Möchten Sie unserem lackschwarzen Prinzen ein Zuhause geben? Wenn ja, schreiben Sie bitte an martina.pulver@katzenherzen.de

.

.

Homepage: http://www.katzenherzen.de/