Freddy – Sensibler uralter Kater sucht ruhigen Platz – 03058 Neuhausen/Spree, nahe Cottbus*

Vermittlung bundesweit

Freddy – ELH (SK253/21)

Rasse:  ELH
Farbe:  felixfarben
Geschlecht:männlich / kastriert
Geboren:  2005
Kurzbeschreibung:sensibler uralter Kater sucht ruhigen Platz

.

Der uralte Kater Freddy wurde in desolatem Zustand im Mai 2021 in Werben gefunden. Wir konnten herausfinden, dass der Katzenopi jahrelang anscheinend von einem älteren Herrn versorgt wurde, der ihn auch Freddy rief. Leider verstarb der Herr und Freddy blieb unversorgt zurück. Leider entlief Freddy im Sommer 2021 aus unserem Tierheim, konnte aber im Dezember 2021 wieder eingefangen werden – wieder mit Katzenschnupfen, aber dafür nicht ungepflegt

Freddy ist leider sehr ängstlich und misstrauisch. Allerdings war er auch bei beiden Findern zumindestes so, dass er bei seinen Bezugspersonen um die Beine strich und sich über den Rücken streicheln lies. Zu unseren Tierpflegern hat er noch nicht so viel Vertrauen gewonnen. Er ist ein ruhiger Kater. Vor tierärztliche Behandlungen hat er große Angst und reagiert panisch, wenn er untersucht werden soll. Mit anderen Katzen hat er kein Problem.

Inzwischen hat sich Freddy gesundheitlich erholt, er hat schönes Fell. Nur Zähne hat er keine mehr.

Freddy sucht nun dringend einen ruhigen Platz, wo er ankommen darf, wo er verwöhnt wird und einfach seinen Lebensabend in Frieden genießen kann. Sicherlich kann man Freddy auch in einer Wohnung mit vernetztem Balkon halten. Wobei er sich über Freigang nach der Eingewöhnung bei einer Familie mit Haus und Garten vermutlich auch freuen würde.

.

Kontaktadresse:

.

https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=19965