Fresa – Orihuela, Spanien


Vermittlung bundesweit

.

Name  Fresa
Alter  * 25.04.2017
Geschlecht  weiblich
Rasse  Russisch Blau
Herkunftsland  Spanien (Carolina/Asoka)
Aufenthaltsort  Orihuela
Farbe  blau, rauchgrau
Charakter/Temperament noch schüchtern, ein ganz lieber Charakter. eher defensiv, verspielt
wartet seit   03.08.2017
Familientauglich  ja
mit Katzen verträglich  ja
mit Hunden verträglich  nicht bekannt
kastriert  noch nicht
Krankheiten/Handicaps  nein
FIV/Leukose getestet  neg. getestet
Freigang  ja, nach der Kastration in ruhiger und katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr 200,00€ (noch nicht kastriert)
Kontakt tierhilfe-anubis@cananyeni.de
Beschreibung Eine Frau wurde auf Fresa aufmerksam, wie sie zusammengekauert unter einem Auto saß. Sie suchte Schatten bei 40° Hitze. Die Dame bemerkte, dass Fresa sehr schwer atmete und auch krampfte und so brachte sie das kleine Kätzchen sofort in die Tierklinik. Fresa war komplett ausgetrocknet und hatte einen Hitzschlag, daher auch die Krämpfe. Man kann der Dame, die Fresa gleich in die Tierklinik brachte, nur dankbar sein – es war gerade noch rechtzeitig. Viel länger hätte Fresa nicht überlebt. Nachdem es Fresa wieder besser ging, kam sie in das Tierheim Orihuela. Dort war sie aber todunglücklich und so nahm Carolina sie mit zu sich nach Hause, wo sie nun auf eine liebe Familie wartet, die sie adoptiert.

Fresa hat ihre Erlebnisse noch nicht ganz verarbeitet. Sie ist noch sehr zurückhaltend und abwartend aber sie hat einen ganz lieben Charakter und sie braucht einfach noch etwas Zeit. Sie wird mit Sicherheit ein ganz entzückendes Schmusekätzchen werden. Fresa ist eine süße Maus.

Fresa wird auf keinen Fall als Einzelkätzchen vermittelt. Es sollten wenigstens ein bis zwei Katzenkinder in ihrem Alter bereits in der Familie vorhanden sein. Oder aber gerne auch mit einer kleinen Freundin, mit der sie derzeit bei Carolina zusammen lebt.

Zudem soll sie ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebung erhalten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Fresa wird FIV und Leukose getestet, Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt abgegeben.