«

»

Gismo – 53119 Bonn

gismo-bild11 gismo-bild13 gismo-k-4-250906 gismo-k-4-250912

Notfellchen:    Gismo Maine Coon Mix

11. Juni: es ist bedauerlich Gismo als Notfall zu beschreiben, denn eigentlich ist er kein wirklicher Notfall in unserem Hause, aber er leidet darunter nicht genügend Aufmerksamkeit und Ansprache zu bekommen. Sicher kümmern sich unsere Helfer liebevoll um ihn. Vor Ort ist dies aber nur eingeschränkt möglich. Dabei sehnt Gismo sich nach einem eigenen und ruhigen Zuhause, bevorzugt bei einer Dame die viel Zeit für die künftige Konversation mit Gismo in die Partnerschaft einbringt. Wir denken im eigenen Zuhause stellt Gismo vielleicht seine Auffälligkeit und Protest ab!

Wir geben nicht auf und suchen für Gismo einen Haushalt in dem ihm viel Geduld entgegen gebracht wird. Grundsätzlich ist Gismo ein Traumkater, eine Schönheit, gut erzogen, sehr kommunikativ, relaxt und er liebt es gekämmt zu werden. Nun kommt ein aber, Gismo neigt seinen Unmut zu zeigen. Nicht immer findet das große Geschäft den Weg ins Klo, viel lieber nutzt Gismo das ausgebreitete Handtuch neben diesem. Organisch ist alles in Ordnung und an Tagen wo Gismo Besuch von ehrenamtlichen Katzenbetreuern erhält ist alles in Ordnung. Leider können nicht immer genau diese Damen Gismo besuchen oder ihm eine Heimat bieten. Gismo war lt der ehemaligen Besitzerin, eine ältere alleinstehende Dame, immer sauber. Wir haben die große Hoffnung auf eine Vermittlung in einen ruhigen Damenhaushalt, wo Gismo als Einzelkater verwöhnt wird und ihm viel Aufmerksamkeit zu Teil wird um seine Situation zu verbessern.

Mai 2017: Uff, einfach mal abhängen und den Tag laufen lassen. So ist unser Gismo. Er genießt die Aufmerksamkeit der ehrenamtlichen Damen, die diesen schönen Kater nur zu gerne verwöhnen. Es wird gespielt, gequatscht und die Fellpflege betrieben. Alles macht dann einen krönenden Abschluß, wenn Gismo auf seinem Bettchen abhängen kann. Hier sucht ein Frauenkater nach dem richtigen Zuhause.

 

Gismo entwickelt sich zum Gourmet und menschenbezogenen Kater. Er sitzt schon länger am Gitter und wartet auf seine Menschen. Schenken diese ihm im neuen Zuhause viel Zeit und Zuneigung wäre Gismo bestimmt ein sehr glücklicher Kater. Er ist gut erzogen und hat keine Flausen mehr im Kopf. Lernen Sie Gismo kennen und verlieben sich in den charmanten Clown.

 

 

Es können nie genug Hände zum Schmusen da sein und genügend Ohren damit Sie Gismos Geschichten hören können. Gismo ist ein ausgeglichener Geselle den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Gut erzogen, bringt er für seine neuen Menschen wirklich nur gute Eigenschaften mit. Gismo wird als sehr anhänglicher und ruhiger Geselle beschrieben, er liebte es die Fernsehsendungen von der Couch aus zu verfolgen und im Bettchen war immer eine kleine Ecke für Gismo frei. Sein Prachtfell wird so bleiben, denn Gismo mag das Bürsten sehr gerne, er genießt es. Dies ist nicht nur nützlich für die Fellpflege sondern unterstützt auch die Bindung zum Menschen. Sollten Sie jedoch Interesse an Gismo bekunden und ihm im Sommer ein wenig Freigang gewähren, hätte Gismo bestimmt sein Freude daran.

 

 

Gismo lebte mit einer älteren Dame deren Lebensumstände sich änderten und es blieb für den menschenbezogenen Kater leider kaum Zeit. Dies war die erste Zeit von Gismo bei uns. Er wurde von April – November 2016  2 x vermittelt und zeigte sich immer auffällig in Form von Unsauberkeit, wobei sein kleines Geschäft immer sicher im Katzenklo landet. Dies sind sicherlich keine guten Voraussetzungen ein neues Zuhause für den Kater zu suchen, aber alles läßt sich auch arrangieren.

Bei Gismo wurde eine erhöhte Bauchspeicheldrüse festgestellt. Er bekommt tägl. ein Medikament welches er gut verträgt. Eine regelmäßige Kontrolle der Bauchspeicheldrüse und ausgewogen gutes Futter (fettreduziert, getreide- und zuckerfrei) ist die Grundvoraussetzung im  neuen Zuhause. Die mtl. Kosten für das Medikament betragen ca. 30,- Euro.

 

 

Geschlecht Kastr. Kater
Geboren ca. 2003
Haltung Freigang
Artgenossen nicht bekannt, je nach Sympathie
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzer
Anfängerkatzer vorstellbar
Kinder größere vorstellbarim TH 06.2016 bzw 11.2016
.
.
.

Tierschutzverein Bonn und Umgebung e. V.
Tierheim Albert Schweitzer
Lambareneweg 2
53119 Bonn

 

Tel.: (0228) 636995
Fax: (0228) 9637980

 oder über das Kontaktformular

http://www.tierheimbonn.de/2017/06/gismo-main-coon-mix/