ISY — liebevolles Blauauge mit sanftem Wesen, sucht Menschen mit sehr viel Zeit und gesicherten Freigang (Heilige Birma) – 53804 Much, Raum Köln/Bonn

ISY — liebevolles Blauauge mit sanftem Wesen

Vermittlung: als Einzelkatze, bzw. zu passender Kätzin

Rasse: Heilige Birma

Geschlecht: Kater kastriert

Alter: 4 Jahre

Impfung: RCPT

Test FIV/FeLV; negativ

Chip: ja

Haltung: gesicherten Freigang

Kinder: keine kleinen Kinder

 

Der wirklich bildhübsche Langhaar-Kater Isy (Heilige Birma) sucht ein liebevolles neues Zuhause, nachdem er sein bisheriges sehr liebevolles Heim aufgrund von Trennung und den damit verbundenen veränderten Lebensumständen seiner Halter aufgeben musste. Isy hat bei uns Aufnahme gefunden, bis er wieder seine Menschen findet.

„Seine Menschen“, das heißt liebevolle Tierfreunde, die Zeit für Ihr Tier haben, sich gern mit ihm beschäftigen, nicht vor der notwendigen Fellpflege zurückschrecken bzw. im Idealfall sogar schon damit Erfahrung haben und denen klar ist, das bei einer langhaarigen Samtpfote im Haushalt auch mal Haare umherfliegen und -liegen werden 😉 Isy lässt sich aber problemlos kämmen und ist gar nicht zickig, beißt oder kratzt nie.

Überhaupt ist Isy ein Sonnenschein, mit einem ganz lieben zugewandten und eher ruhigen Charakter. Er braucht unbedingt ein Zuhause, wo seine Menschen viel daheim sind. Zu einer oder zwei Vollzeit außer Haus berufstätigen Menschen kann Isy auf keinen Fall vermittelt werden. Grundsätzlich sind Heilige Birmas sehr sehr anhängliche und menschenbezogene Katzen. Isy reicht es zwar durchaus auch, wenn einfach nur jemand im Haus da ist, er fordert nicht ständig Streicheleinheiten ein. Wenn also jemand von daheim aus arbeitet oder oft im Home-Office tätig ist, wäre das also für ihn auch vollkommen in Ordnung. Und wenn die Arbeit dann beendet ist, freut er sich natürlich über Ansprache. Gern darf natürlich auch jemand gaaaanz viel daheim sein. Das wäre Isys Traum. Er ist einfach gern bei seinen Menschen und gibt diesen ganz ganz viel Liebe und Zuneigung zurück.

Isy freut sich über ein geregeltes ruhiges Zuhause, wo alles seinen gewohnten Weg geht. Allzu viel Trubel liegt ihm nicht, von daher müssten Kinder schon älter und vernünftig sein.

Mit anderen Katern lebt Isy nicht so gern zusammen, auch nicht mit allzu lebhaften und/oder grob spielenden Katzen. Er hat allerdings mehr Angst vor diesen und zieht sich zurück in einer seiner Höhlen oder Liegemulden. Mit einem ganz lieben ebenfalls eher ruhigen Mädel hat er überhaupt kein Problem. Vielleicht findet er ja bei uns noch eine Freundin und könnte dann im Doppelpack umziehen. Ansonsten wäre aber auch eine Vermittlung als Einzelprinz eine gute Option für Isy.

Im Moment ist er bei uns leider nicht sehr glücklich, seine wunderschönen blauen Augen schauen resigniert drein, er trauert verständlicherweise noch sehr und die anderen Katzen möchte er auch nicht wirklich um sich haben. Daher würden wir uns sehr für Isy freuen, wenn er schnell ein neues passendes und liebevolles Zuhause fände. Wir geben Isy nur in liebevolle verantwortungsvolle Hände ab, wie alle unsere Schützlinge, nicht an Menschen, die sich nur wegen seines hübschen Äußeren für ihn interessieren.

In seinem neuen Zuhause sollte ein umschlossener begrünter Innenhof oder abgezäunter Garten (oder Gartengehege) o.ä. vorhanden sein. Isy möchte schon gern mal frische Luft schnuppern und Regentropfen erleben. Er geht zwar auch routiniert am Geschirr, aber er möchte gern und viel an der frischen Luft sein, daher reicht das allein leider nicht aus. Natürlich wissen wir, dass ein gesicherter Freigang nicht einfach zu finden ist, aber Isy braucht das unbedingt.

Isy ist 4 Jahre alt, kastriert, aktuell geimpft und mit einem Microchip gekennzeichnet.

Wenn Sie mehr über Traumkater Isy wissen oder ihn auf seiner Pflegestelle in Much besuchen möchten, melden Sie sich gern über unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns direkt eine Mail an katzenzuflucht@web.de.

 

.

.

.

Kontakt

Katzenzuflucht e.V.

katzenzuflucht@web.de

Telefon: 01777171312

Homepage: http://www.katzenzuflucht.de

https://www.katzenzuflucht.de/wir-suchen-ein-zuhause/einzelkatzen/isy/