Ivar und Fiona, beide Katzen sind sehr zutraulich und freundlich und mit anderen Tieren gut verträglich (Video auf Anfrage) – Ciudad Real, Spanien

Diese Katzen können mit Flugpaten nach Deutschland, Österreich oder die Schweiz ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden.

Ivar (Kater) und Fiona (Katze)        nur zusammen

Ivar (Kater) und Fiona (Katze) sind ein Geschwisterpärchen, das ca. im Mai 2019 in Ciudad Real, Mittelspanien, geboren und dort im Juli von der Strasse geholt wurde. Bei ernsthaftem Interesse können sie nach Barcelona kommen und von hier aus ausreisen.
Die beiden wurden mit weniger Zehen als üblich an den Vorderpfoten geboren. Das führt zu einer Beeinträchtigung beim Laufen, welche beim Kater ausgeprägter ist: Er hat jeweils 4 Zehen an jeder Vorderpfote, eine jedoch sehr nach innen gekrümmt. Die Katze hat 2 und 3 Zehen an den Vorderpfoten, läuft aber besser als der Kater. Video vorhanden.
Des weiteren ist die Katze so gut wie blind; der Tierarzt geht davon aus, dass sie ganz wenig sieht und aufgrund eines Virus das Augenlicht auf beiden Augen fast verloren hat. Im Moment müssen die Augäpfel nicht entfernt werden. Eventuell muss dies später nachgeholt werden, sollten sich Entzündungen einstellen.
Beide Katzen sind sehr zutraulich und freundlich und mit anderen Tieren gut verträglich.
Wir suchen für die beiden gemeinsam ein Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon oder Terrasse, gern zu weiteren Tieren.

Kastriert: Noch nicht
Test auf FIV/FeLV: Negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle Ciudad Real
Gesundheitszustand: s.oben

Diese Katzen können mit Flugpaten ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Eine Vermittlung erfolgt nach positivem Besuch oder gegen eine Referenz und eine Schutzgebühr.

 .
.

Kontakt:

Adagats

Karen Hoffmann

Tel. 0034 616434585    (Spanien)

kaho6695@yahoo.es