Jane ist eine sehr menschenbezogene Katze, die einem auf Schritt und Tritt folgt – 57072 Siegen*

Jane – jetzt darf sie endlich raus                       Einzelkatze

.

Geschlecht: Weiblich
Rasse: EKH
Farbe: weiß-grau
Kastriert: Ja
Weitere Infos: Nicht zu Artgenossen
Schmusig
Menschenbezogen
Unkompliziert
Chronische Erkrankung

.

Einige haben sicherlich vor Wochen den Bericht von Jane verfolgt. Jane wurde in einer Schrebergartenanlage von aufmerksamen Menschen bemerkt. Sie lag in der Hütte und konnte diese nicht verlassen. Das Ordnungs- und das Veterinäramt wurden informiert und Jane konnte aus der Hütte “befreit” werden.

Ihr Zustand war äußerst bedenklich. Vermutlich hatte sie schon einige Zeit kein Futter und Wasser bekommen – aber dazu kamen sehr viele Geschwülste an ihrem Körper, vor allem Ohr, Hals und Maul. Zunächst haben wir Jane erst mal aufgepäppelt – und sie hatte wirklich extremen Appetit.

Nachdem Jane wieder einigermaßen zu Kräften gekommen war haben wir die Geschwüre entfernt, leider mussten auch die Ohren amputiert werden. Eine umfangreiche Zahnsanierung wurde auch vorgenommen. Stand heute ist: Jane ist gesund und darf nun ein neues Zuhause suchen. Wir können natürlich nicht ausschließen, dass zu einem späteren Zeitpunkt erneut Karzinome auftreten, die bestenfalls einfach entfernt werden können. Hierüber werden wir im Vermittlungsgespräch genau aufklären.

Jane ist eine sehr menschenbezogene Katze, die einem auf Schritt und Tritt folgt. Auf andere Katzen reagiert sie eifersüchtig, daher wünschen wir uns ein Zuhause als Einzelkatze. Jane ist etwa zwölf Jahre alt und möchte gerne wieder Freigang bekommen.

.

.

Tierheim Siegen
Heidenbergstraße 91
57072 Siegen

Tel: 0271-313770

E-mail: info@tierheim-siegen.de.

https://www.tierheim-siegen.de/tierart/katze/

https://www.tierheim-siegen.de/vermittlung/jane-jetzt-darf-sie-endlich-raus/