Joe – Orihuela, Spanien

Vermittlung bundesweit

.

Name Joe
Alter  * 15.03.2018
Geschlecht  männlich
Rasse  Thai – Siam
Herkunftsland  Spanien (Asoka/Perrera)
Aufenthaltsort  Orihuela
Farbe  sealpoint
Charakter/Temperament  super nett und lieb, sehr sozial, total verschmust und anhänglich, total menschenbezogen
wartet seit  12.06.2018
Familientauglich  ja
mit anderen Katzen verträglich  ja
mit Hunden verträglich  bestimmt
kastriert  noch zu klein
Krankheiten/Handicaps  —–
FIV/Leukose getestet  noch nicht getestet
Freigang  ja, nach der Kastration und entsprechendem Alter in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung
Schutzgebühr  200,00€ (noch nicht kastriert)
Kontakt  sybille.rienmueller@t-online.de
Beschreibung  Joe war dem Tod näher als dem Leben, als man ihn auf der Straße fand. Er war komplett dehydriert, ausgehungert und hatte eine ganz schlimme Augeninfektion. Aber man konnte ihm helfen, er bekam die entsprechenden Medikamente und heute ist er ein rumdum gesunder kleiner Katermann. Das Einzige was zurück geblieben ist, ist, dass sein rechtes Auge etwas kleiner ist. Aber das sollte wohl keinen stören – ihn am wenigsten.

Joe ist ein entzückendes Katerchen. Extrem verschmust, sehr freundlich und natürlich verspielt. Sehr sozial zu anderen Katzen und dem Menschen.  Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich und möchte immerfort Aufmerksamkeit und gestreichelt werden. Sehr Siam typisch.

Er würde wunderbar in eine Familie mit lieben Kindern passen und/oder auch zu Leuten, die noch keine große Katzenerfahrung haben. Wir glauben auch, dass er mit Hunden gut klar kommt.

Joe wird nicht als Einzelkätzchen abgegeben.  Gerne zu einem bereits in der Familie lebenden Katzenkind hinzu oder mit einem Katzenkind aus seiner Gruppe. Er wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt – ungehinderter Freigang in sicherer Umgebung ist Voraussetzung. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Joe wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt  und sollte er bei der Vermittlung bereits 6 Monate alt sein, auch kastriert abgegeben.

.

https://www.tierhilfe-anubis.org/k74.htm