Kater Mützchen (Scottish Fold Langhaar) – 06193 Saalekreis

Standort: 06193 Saalekreis – Vermittlung im Umkreis von 100 km, für ein „sensationelles“
Zuhause darf es auch weiter sein…

Kater Mützchen

Hallooo, ich bin Kater Mützchen, ein zuckersüßer Plüschbär. Ich bin ein Scottish Fold Langhaar
Kater, habe also Schlappöhrchen, mit denen kann ich aber ordentlich wackeln, jawoll.
.
Und wer jetzt denkt, oh, wie süß, sollte nicht vergessen, dass meine Rasse eine Qualzucht ist,
jawoll und eigentlich verboten gehört. Aber wie so oft, ist das den Menschen (Käufern wie
„Züchtern“ und Vermehrern) egal, Hauptsache niedlich und läßt sich teuer verkaufen. Also bitte
vorher gründlich informieren, die „niedlichen“ Öhrchen werden durch einen Gendefekt
verursacht und dieser kann die Krankheit Osteochondrodysplasie auslösen, die die
Lebenserwartung aufgrund von starken Schmerzen verkürzen kann, aber nicht muß.
.
Aber nun bin ich ja mal und wie ich finde, ein ziemlicher Prachtbursche. Ich sollte als teurer
Deckkater nach Rußland „verhökert“ werden, wurde aber zu meinem Glück vorher
„abgefangen“, hihi…
.
Zu meinem Glück kam ich in eine tolle Pflegestelle mit netten Brüderchen. Ich wurde erstmal
gründlich untersucht, und als ich alt genug war, geimpft, kastriert und gechipt. Zum jetzigen
Zeitpunkt ist kein Zeichen der Erkrankung festzustellen (Röntgen erfolgt noch vor Vermittlung),
aber man kann sie für die Zukunft nicht völlig ausschließen.
.
Jetzt aber genug davon, naja, ist ja nur, dass ihr ordentlich Bescheid wißt und alles gut überlegt,
jawoll und mich auch dann noch lieb hättet und für mich sorgt.
.
Also, ich bin ein ganz cooler Bub, bin völlig unkompliziert, bin gleich überall zuhause, beim
Tierarzt sitze ich brav auf dem Stuhl im Wartezimmer und im Sprechzimmer wird alles gründlich,
inspiziert, wie es sich gehört. Ich bin sehr sozial, ganz verschmust, ruhig und gemütlich, spiele
und esse gern (rohes Fleisch) und Bäuchlein kraulen ist Pflicht. Auch kann ich mein langes Fell
überhaupt nicht leiden, bäääks, also bitte jemand, der es mir regelmäßig schneidet, bin auch
recht brav dabei, jawoll.
.
Also möchte ich zu einer netten Familie ziehen, mit mindestens einem netten, sozialen
Katerchen, kein Mädchen, da ich ordentlich raufe, möglichst alters- und temperamentsmäßig
ähnlich. Ich möchte gesicherten Freigang (Terasse, Freigehege, Garten gesichert), ein Balkon
reicht mir nicht.
.
Ansonsten bin ich suuuperlieb und tippele gern immer hinterher. Ich werde jetzt 2 Jahre und
habe seidenweiches Fell. Zu ganz kleinen Kindern, das ist mir zu unruhig, ansonsten sind viele
Streichelhände sehr willkommen.
.
In Freigang, Wohnungshaltung und in Einzelhaltung erfolgt keine Vermittlung.
.
Ich bin kerngesund, es wurden bisher keine Anzeichen der möglichen Erbkrankheit der Rasse
Scottish Fold festgestellt. Selbstverständlich bin ich entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert und
werde nur in eine passende Familie mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr
vermittelt.
.
Schickt doch schon mal eine aussagekräftige Bewerbung, damit ich mir schon ein Bild von
meinem neuen Freund/en und künftigen Personal machen kann, als Prinzchen muß man da
schon darauf achten, jawoll.
.
Bitte haben Sie Verständnis, daß wir nur ausführliche Anfragen beantworten, bei denen wir den
Eindruck haben, daß Sie den Text genau gelesen haben und die Bedingungen erfüllen wollen
und können und nicht nur auf die Bilder geschaut haben. Bitte beachten Sie, aus der Erfahrung
heraus beantworten bzw. vermitteln wir nicht:
.
Anfragen im Stil „Was kostet Katze?“
Mützchen wird kein WG-Kater
an ganztägig Berufstätige
Raucher-Haushalte!
an sehr junge Leute, wo die Lebens- und Berufsplanung noch völlig offen ist
.
Rasse: Scottish Fold Langhaar
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: siehe Foto
Standort: 06193 Saalekreis – Vermittlung im Umkreis von 100 km! Für ein sensationelles
Heim darf es auch weiter sein…
.
.
Kontakt: