«

»

Kiara – 42551 Velbert, zw. Essen u. Wuppertal

Kiara

Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon (Einzeltier)
Rasse: Perser-Maine Coon Mix
Geschlecht: weiblich
Farbe: tricolor
Kastriert: Ja
Geb.: 07.04.2006
Im Tierheim seit 11.04.2017
Abgabetier

14. Mai 2017
Kiara kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim und beobachtet nun ihre neue Umgebung interessiert aber auch etwas misstrauisch.

Die stattliche und schon etwas ältere Katze mit der lustigen Zeichnung am Kinn war noch nie eine Schmusekatze – und sie wird es auch nicht mehr werden. Darüber sollten sich ihre neuen Besitzer im Klaren sein. Kiara´s Vorbesitzer beschreiben sie als selbstbewusst und eigenwillig, andere Katzen mag sie genauso wenig wie Veränderungen oder Unruhe, z.B. durch Besuch oder kleine Kinder. Dafür hält sie sich gerne auf dem Balkon auf und beobachtet ihre Umwelt.

Wir wünschen uns für Kiara möglichst eine Einzelperson, die ein ruhiges Leben führt, idealerweise ein wenig Katzenerfahrung hat und die Prinzessin zu nehmen weiß und verkraftet, dass sie auch mal kratzen kann, wenn ihr etwas nicht passt. Jemanden, der Freude daran hat, in Gesellschaft mit einer Katze zu leben und gleichzeitig akzeptiert, dass Kiara gerne auf Distanz bleibt, und der ihr den entsprechenden Freiraum gewähren kann. Kiara soll in Wohnungshaltung vermittelt werden und wenn diese einen (katzengerecht gesicherten) Balkon einschließen würde, wäre das ganz wunderbar.

.

.

.

Tierschutzverein Velbert – Heiligenhaus e.V.
Langenberger Straße 92-94
42551 Velbert

Emailadresse:info@tierheimvelbert.de

Telefonisch erreichen Sie uns Mo.-Fr. von 14:00-16:00 Uhr unter der Telefonnummer: 02051/23328.
(außerhalb dieser Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet)

.

http://tierheimvelbert.de/kiara