Zuckersüße Lara – Spanien

Vermittlung bundesweit

Zuckersüße Siam-Angora-Mix Lara

Rasse/Gattung: Siam-Angora-Mix
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 1,5 Jahre

Diese wunderschöne Siam-Angora-Mix Kätzin, welche auf den Namen Lara getauft wurde, musste sich alleine auf Spaniens Straßen herumschlagen. Unkastriert, noch recht jung, wir vermuten, sie ist eines der Katzenkinder, welches unüberlegt und einfach mal so im „pet shop“ angeschafft wurden, weil sie ja so hübsch und niedlich war. Als sie dann älter wurde und eine anstrengende Rolligkeit der nächsten folgte und man feststellen musste… huch so eine Kastration kostet ja ganz viel Geld… da setzte man sie einfach vor die Tür.

Vielleicht ist sie auch in einem unbewachten Moment aus der Tür geflitzt, aber da sie nicht gechipt war und auch nach Wochen in der Auffangstation keiner nach ihr gesucht hat, hat unsere Ansprechpartnerin vor Ort Lara kurzentschlossen für uns reserviert und hofft nun zeitnah ein Zuhause für sie zu finden.

Mit den anderen Katzen in der Auffangstation schien sie gut zurecht zu kommen, hat sich aber eher zurückgezogen, als ganz vorne mitzuspielen. Mittlerweile konnte sie in eine Pflegestelle umziehen und mit mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung wird sie mutiger und selbstbewusster und zeigt wie sehr sie Menschen und ihre Streicheleinheiten liebt.

Ein Gefährte oder eine Gefährtin sollte im gleichen Alter sein und sozial und freundlich sein, da wir Lara vom Sozialverhalten noch nicht richtig einschätzen können.

Wir vermitteln Lara ausschließlich in Wohnungshaltung, ein Balkon muss katzensicher vernetzt sein.

Lara befindet sich aktuell noch in Spanien, ist im Juni 2017 geboren, kastriert, FIV /FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 180 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Lara über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Finden Sie Lara auch so zauberhaft wie wir? Wenn ja schreiben Sie bitte gleich an martina.pulver@katzenherzen.de

Steckbrief:

Geboren im Juni 2017
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Siam- Angora-Mix
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, – seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung, keine Abgabe als Einzelkatze
Eigenschaften: menschenbezogen, am Anfang evtl. etwas ängstlich
Aufenthaltsort: Spanien

.

.
Ansprechpartner:

martina.pulver@katzenherzen.de

.

Homepage: http://www.katzenherzen.de/