Lieber Opi Hans ist ein wahrer Traumkater: Menschen findet er super! Zu seinen heißgeliebten Streicheleinheiten sagt er nie Nein. – Hamburg

Hans

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2006
Im Tierheim seit: 30.01.2020
HTV-Nummer: 256_F_20 / Altes Katzenhaus, Raum 3

  • lieb und verschmust
  • stubenrein
  • sucht ein ruhiges Zuhause

Der freundliche Hans kam im Januar als Findelkind zu uns. Nun hoffen wir, den lieben Opi in ein fürsorgliches Zuhause zu vermitteln, in dem er seinen Lebensabend verbringen kann.
Hans ist ein wahrer Traumkater: Menschen findet er super! Zu seinen heißgeliebten Streicheleinheiten sagt er nie Nein und freut sich stets, wenn sich jemand seiner annimmt und ihm den Pelz krault.
Auch Artgenossen stehen einer Vermittlung nicht im Wege, vorausgesetzt, sie gehen genauso gemächlich durchs Leben wie unser lieber Senior. Kleine Kinder muss es für Hans nicht geben – die sind ihm zu viel Trubel.

Eingeschränkter Freigang ist genau das Richtige für den Sonnenschein. Eine eingezäunte Terrasse oder ein gesicherter Balkon, auf dem er sich seinen Pelz sonnen kann, würden Hans‘ Katerherz höherschlagen lassen.

Obwohl man Hans sein Alter kaum anmerkt, trägt auch er seine Päckchen mit sich rum: Er hat einen Knochentumor im Kiefer, gegen den er im Moment noch Medikamente bekommt. Auch nach der Behandlung kann es sein, dass dem Kleinen sein Leben lang Schmerzmittel verabreicht werden muss. Auch hat Hans eine Schilddrüsenüberfunktion, doch der tapfere Rentner ist gut auf seine Medikamente eingestellt und lässt sich seine Lebensfreude von seinen Beschwerden nicht nehmen.

Möchten Sie unserem Hans ein liebevolles Zuhause schenken, in dem er seinen Lebensabend verbringen und das letzte seiner sieben Leben ganz auskosten kann? Gerne zieht er auch in eine Dauerpflegestelle um, um seine Adoptionschancen zu erhöhen. Die Kosten für Hans‘ medizinische Versorgung tragen wir weiterhin. Haben Sie Interesse an dem lieben Opi? Dann melden Sie sich gerne! 24.03.2020

.

.

Kontakt

 

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V .
Süderstraße 399
20537 Hamburg (Hamm)

 

Kontaktinformationen:

https://www.hamburger-tierschutzverein.de/ueber-uns/ansprechpartner.

.

https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/katzen/sorgentiere/12768-256-f-20-hans