Loki ist ein wundervoller liebenswürdiger junger Kater der sich auf hingebungsvolle Schmuseeinheiten freut (Scottish Fold) – 73230 Kirchheim unter Teck, Raum Stuttgart

Vermittlung 80 km um Kirchheim unter Teck

Loki                     Einzelhaltung, ohne Katzen oder Hunde

geb.:            2021
Haltung:   gesicherter Freigang

UPDATE: Loki trägt seit einigen Wochen keinen Halskragen mehr. Er bekommt CBD Öl und hochdosiert Vitamin B Komplex und zeigt keine Syptome mehr. Das Fell am Schwanz ist nachgewachsen und er ist voller Energie und Lebenslust. Loki sucht dringend ein tolles Zuhause ohne andere Katzen oder Hunde.

.

Loki ist ein wundervoller liebenswürdiger junger Kater der sich auf hingebungsvolle Schmuseeinheiten und lustige Spiele mit seinem besonderen Menschen freut.

Bisher hat er mit seiner Schwester bei seiner Familie gelebt. Leider hat er nach der Kastration begonnen sich anfallsartig in die Schwanzspitze zu beißen bis diese ein kleines Stück amputiert werden musste. Seit dem trägt er dauerhaft einen Halskragen mit dem er aber gut zurecht kommt.
.
Vermutlich hat er die neurologische Krankheit Feines Hyperästhesie Syndrom oder auch Rolling Skin Syndrom genannt. Diese Krankheit führt zu Missempfindungen am hinteren Rücken oder im Schwanz und den Extremitäten. Die Katzen beißen oder lecken sich wie in Anfällen um das los zu werden. Die Krankheit ist nicht heilbar, kann aber durch striktes  Vermeiden von Stress und bestimmte Medikamente unterschiedlich gut unter Kontrolle gebracht werden.
.
Da seine Schwester ihn gemobbt hat vermuten wir, dass er als Einzelkater besser zurecht kommen würde. Gerne möchten wir ihn in Freigang vermitteln da dies als Ausgleich helfen kann die Krankheitssymptome zu reduzieren.
Wir suchen für Loki ein ruhiges und verständnisvolles Zuhause ohne kleine Kinder und am besten auch ohne weitere Haustiere. Wir suchen jemanden, der bereit ist, sich viel mit Loki zu beschäftigen und auch bereit ist, sich mit seiner Krankheit und deren Therapie auseinanderzusetzen.
Loki ist zwei Mal gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, Kastriert, mehrfach entwurmt, gechippt und negativ auf FeLV, FIV und FCoV getestet.
.
Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte im Tierschutzverein Kirchheim unter Teck. Entweder telefonisch unter 07021 71812
.