Luis – Fuerteventura, Spanien

Vermittlung bundesweit

Luis,         Pechvogel oder Glückskater ?

Alter: 5Jahre
Standort: Spanien
Haltung: Einzelhaltung, Gesicherter Freigang
FIV positiv

.
Der prächtige Luis hat einiges erlebt in seinem Leben. Er wurde vor ca. 1 Jahr an einem Aloe Shop auf Fuerteventura ausgesetzt, mitten im Nirgendwo.
Von dort machte er sich nach ein paar Wochen auf den Weg zu dem einzigen Hotel in der Umgebung, wo er seither auch versorgt wird von netten immer wiederkehrenden Touristen.
Luis ist ein absoluter Menschenkater, der immer wenn sich die Chance bietet, bei Urlaubern im Appartment schläft und ihre Nähe sucht.
Nun muss sich sein Leben aber schon wieder ändern. Die Hotelanlage wird im November für 4 Monate geschlossen und für Luis kann nicht mehr gesorgt werden.
Da er so ein Familienkater ist wurden wir von einer privaten Tierschützerin um Hilfe gebeten, um für Luis ein richtiges Zuhause zu suchen.
Luis ist ca. 5 Jahre alt, kastriert und geimpft, sogar schon gechipt.
Er wurde tierärzlich untersucht und leider ist er FIV positiv getestet worden. Er ist aber bei bester Gesundheit und wer diese Krankheit kennt weiss, dass auch diese Katzen sehr alt werden können. Ein erneuter sogenannter Western Blood Test ist anzuraten um sicher zu sein.
Luis liebt Kinder und schmusen. Mit anderen souveränen sozialen Katzen würde er klar kommen, aber wenn sie nicht freundlich sind zu ihm, haut er zurück.
Er ist bestens als Einzelkater geeignet, braucht aber gesicherten Freigang, denn eine Wohnung mit Balkon würde ihm nicht reichen.
Finden wir für ihn diese Nadel im Heuhaufen ? Ich hoffe es sehr für ihn, denn er ist einfach ein Prachtkater, der sich nach seiner eigenen Familie sehnt.
Luis wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

.

.
Kontakt :

lianeglorius@live.de

Tel. 0172 7959371