Maguez – 71272. Renningen, nahe Stuttgart

Vermittlung bundesweit

Maguez

Alter: 6 Jahre
Haltung: Wohnungshaltung, Gesicherter Freigang, Freigänger

.
Maguez wurde ca. am 01.04.2012 geboren. Am 30.05.2012 wurde er mit seinem Bruder gefunden und im Tierheim SARA auf Lanzarote aufgenommen.
Sein Bruder ist längst schon vermittelt, aber für Maguez vergingen die Jahre im Tierheim. Damit auch er endlich eine Chance bekommt, kommt er nun auf unsere Pflegestelle bei Stuttgart.
Maguez ist ein schüchterner Kater. Fremde Menschen machen ihm große Angst.
Bei ihm bekannten Menschen, lässt er sich schon kurz mal kraulen oder vorsichtig über das Fell streicheln.
Er wird in seinem Zuhause auf jeden Fall Zeit brauchen und wir suchen hier geduldige Menschen, die ihm einfach die Zeit lassen, die er braucht um Vertrauen zu fassen. Man kann erkennen, dass Maguez grundsätzlich neugierig ist und den Kontakt schon vorsichtig sucht, aber ihm steht momentan noch seine Angst im Weg. Ob er jemals ein großer Schmuser wird, können wir jedoch natürlich nicht versprechen.
Grundsätzlich ist Maguez ein soziales Tier. Er hatte viele Freunde unter den Artgenossen im Tierheim. Aber er sucht sich diese gerne selbst aus und mag leider nicht jeden Artgenossen.
Bei seinen Freunden ist er lieb und schmusig, kuschelt und spielt mit ihnen. Wenn ihm aber ein Artgenosse nicht passt, zeigt er sich dominant.
Wir würden uns für Maguez daher eine Familie wünschen, die Erfahrung mit Katzen hat und bereits vorhandene Katzen im Haushalt evtl. nicht zu ängstlich und unterwürfig sind.
All diese Eigenschaften machen es natürlich nicht so einfach, ein Zuhause für Maguez zu finden, aber er ist ein wirklich lieber Kerl und wir hoffen, dass er nun auch endlich SEINE Menschen findet.
Da Maguez bisher keinen Freigang kennt, wäre für ihn auch in reine Wohnungshaltung in Ordnung.
Er wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (150 EUR) vermittelt.

Maguez ist kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft. Die Impfungen sind gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose.
Des Weiteren ist unsere Schönheit auf Aids und Leukose negativ blutgetestet.
Außerdem wurde ein Giardientest vorgenommen.
Wir freuen uns auf ernst gemeinte Anfragen und geben dann gerne weitere Infos.
Maguez kann, nach Absprache, natürlich auch gerne hier auf der Pflegestelle besucht werden.

.

.

.

Kontakt:

Angela Schuon

Tierhilfe SARA Lanzarote e.V.

FallenAngel81@web.de

Telefon: 07141/7975945

Homepage: http://tierhilfe-sara-lanzarote.com