Marley (mit Videos), Nebelung Mix – Spanien


Vermittlung bundesweit

Marley

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  01.09.2011
Rasse/Gattung: Nebelung Mix
Farbe: grau-blau
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Pflegestelle Finca los gatitos
Einzelkatze: nein
Haltung: Wohnung mit Balkon oder gesicherter Garten/Freigang nach Absprache
Bekannte Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Auf der Finca seit: 06.12.2017
Marley wurde von seiner Besitzerin in der Tierklinik in Alhaurin abgegeben. Sie wollte diesen überaus lieben und obendrein schönen Kater nicht behalten, weil sie schwanger ist und darin einen Grund gegen Katzenhaltung sieht….
Aber Marley hatte einen großen Schutzengel, weil Martina zum selben Zeitpunkt dort war. Er hätte sonst in die Perrera El Paraiso in Alhaurin gemusst. Da man Martina in der Klinik gut kennt, wurde sie direkt um Hilfe gebeten und sie nahm ihn mit in ihre Katzenfinca.

Wer Marley kennenlernt, wird sofort von diesem wunderschönen Nebelung Mixkater in seinem Bann gezogen. Marley ist mit der neuen Situation noch ein wenig überfordert und etwas zurückhaltend den anderen Katzen gegenüber, da er vorher als Einzelkater leben musste. Er braucht einfach noch etwas Zeit, um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Er ist verträglich mit Artgenossen, diese sollten sehr sozial und nicht dominant sein.
Marley ist ein unkomplizierter, sehr anhänglicher, lieber, freundlicher, menschenbezogener, verschmuster Kater, der sein Köpfchen an seinem Menschen reibt, sprechend angelaufen kommt und es sehr genießt, gestreichelt zu werden.

Marley ist gerne draußen im gesicherten Außenbereich. Darum wäre ein gesicherter Freigang eine tolle Sache für ihn.
Marley wird NICHT in Einzelhaltung vermittelt, ein etwa gleichalter Katzenkumpel ist ein MUSS! Kinder im Haushalt sollten schon größer sein und über die Bedürfnisse von Katzen Bescheid wissen.

Marley ist bereits gegen Parasiten behandelt, zweifach gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft. Die Testungen auf FIV (Katzenaids) und FeLV (Leukose) sind negativ. Bei Ausreise sind die Katzen im entsprechenden Alter alle kastriert, haben eine gültige Tollwutimpfung, sind gechipt und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Die Vermittlung erfolgt nach einer positiven Platzbesichtigung mit einem Tierschutzvertrag und Schutzgebühr.
Wenn du dich angesprochen fühlst und ein schönes, liebes und artgerechtes Zuhause hast, dann sende uns Deine Anfrage über unser Kontaktformular. Wir freuen uns sehr.

Anfrage: Mail an Katzenhoffnung oder Kontaktformular ausfüllen
Video 1 auf Youtube
Video 2 auf Youtube
Video 3 auf Youtube

http://www.katzenhoffnung.de/Katzen/slides/Marley/Marley.html