Mau, alter Kampfkater sucht Einzelplatz, er ist absolut freundlich und zutraulich und liebt es auch gestreichelt zu werden – 03058 nahe Cottbus*

ozedfCO

Vermittlung bundesweit

MauEKH (SK237/20)                 Einzelhaltung

Rasse:EKH
Farbe:schwarz weiß
Geschlecht:männlich / kastriert
Geboren:2010
Kurzbeschreibung:alter Kampfkater sucht Einzelplatz

Ausführliche Beschreibung:

Der Anblick von Mau lässt sicherlich viele Menschen seufzen. Mau hat in seinem Katzenleben schon ganz schön was mitmachen müssen. Er hat quasi sein Leben lang ums Leben kämpfen müssen. Nirgendwo war er gewollt, niemand kümmerte sich um ihn. Tagtäglich musste er um Futter und Schlafplatz bangen. Bis er irgendwann einmal bei Tierfreunden anlandete, die ihn aufpäppelten. Leider stellte sich heraus, dass Mau absolut unverträglich ist mit anderen Katzen und auch mit Hunden. Er duldet keinerlei andere Tiere in seiner Nähe und kann da auch richtig ausrasten, wenn er auf ein Katze oder einen Hund trifft. Mau braucht daher unbedingt ein Zuhause als Einzeltier.

Dem Menschen gegenüber ist Mau absolut freundlich und zutraulich. Er liebt es auch gestreichelt zu werden. Nur das Hochheben oder auch tierärztliche Behandlungen mag er nicht. Und er mag es nicht, wenn er beim Fressen gestört wird. Sowieso ist Futter das Wichtigste für ihn.

Für Mau wünschen wir uns ein Zuhause als Einzeltier. Es wäre toll, wenn er wieder in den Freigang könnte – allerdings nur, wenn in der Nachbarschaft keine Katzen und Hunde leben. Mau würde aber auch als Wohnungskatze mit vernetztem Balkon gut klar kommen.

.

Kontaktadresse: