Mickey – 42551 Velbert, zw. Essen u. Wuppertal

SAMSUNG CSC

Mickey         Einzelkatze

Haltung: Wohnung  
Rasse: EKH
Geb.: ca. 2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: rot-getigert

Im Tierheim seit 04.01.2018 – Abgabetier

 

Update 22. Mai 2018:

Mickey hat seine „Kater-Reha“ erfolgreich abgeschlossen und ist wieder in die Katzenstuben des Tierheims gezogen.
Er wäre sicherlich noch gerne bei seiner Pflegefamilie geblieben und wurde dort sehr geliebt.
Leider hatte er keine Freude an den bereits im Haushalt lebenden Katzen – und sie auch nicht an ihm, es kam sogar zu regelrechten „Kater-Kämpfchen“.
Mickey sehnt sich so nach einem „Für-immer-Zuhause“, wo er als Einzelprinz bei Menschen sein darf, die für ihn da sind, viel Zeit für ihn haben und ihm ihre Liebe und Zuneigung schenken möchten.
Der schöne rote Kater leidet unter der Situation, auch wenn wir alles tun um ihn aufzuheitern, er braucht ganz dringend ein eigenes Zuhause!
Er braucht Gesellschaft und Ansprache von Menschen!
Er möchte bekuschelt und geliebt werden, Aufmerksamkeit bekommen und er möchte endlich so richtig ganz zu „seinem“ oder „seinen“ Menschen gehören dürfen.

Welche liebevollen, katzenerfahrenen Zweibeiner möchten dem herzensguten Mickey mit seiner traurigen Geschichte, ein Zuhause schenken, in dem er endlich sein Katerleben so leben darf wie er es sich wünscht?

Näheres zu Mickey und seiner Geschichte erfahren Sie bei unseren Tierheim-Mitarbeiterinnen, die sie gerne ansprechen können, wenn Sie an dem schönen rot-getigerten freundlichen Kater Interesse haben.

 

14. März 2018:

Der zierliche Kater Mickey, mit der schönen rötlichen Fellzeichnung hat bereits eine bewegte Vergangenheit hinter sich.
Der liebenswerte Kater zog im September 2017 als Abgabetier zu uns ins Tierheim, fand dann ein neues Zuhause und kam im Januar 2018 erneut zurück ins Tierheim.

Bei seinem 1. Aufenthalt hier, durften wir Mickey als unkomplizierten und aufgeschlossenen Kater erleben, der jeden zweibeinigen Besuch freundlich begrüßte und auf Streicheleinheiten und Leckerchen hoffte.

Bei seinem erneuten Aufenthalt nun musste der geduldige schöne Rot-Tiger bereits aufgrund seines angeschlagenen Gesundheitszustandes längere Zeit auf der Krankenpflege-Station zubringen.
Nun ist Mickey auf einem guten Weg, ganz gesund zu werden und erholt sich von den vorangegangenen Strapazen quasi in einer „Kater-Reha“ auf einer wunderbaren „Kur-Pflegestelle“, wo er von seinen zweibeinigen Pflegeeltern liebevoll verwöhnt und aufgepäppelt wird.

.

.

.

Tierschutzverein Velbert – Heiligenhaus e.V.
Langenberger Straße 92-94
42551 Velbert

Emailadresse:info@tierheimvelbert.de

Telefonisch erreichen Sie uns Mo.-Fr. von 14:00-16:00 Uhr unter der Telefonnummer: 02051/23328.
(außerhalb dieser Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet)

.

Mickey