Minstral (gerne mit Tom) – Spanien

Vermittlung bundesweit

Minstral

möchte am liebsten mit Tom zusammenbleiben (siehe oberstes Bild und Beschreibung  auf der HP von Katzenhilfe Katzenherzen)

Rasse/Gattung: Siam-Mix (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 2 Jahre

Dieser wunderschöne Kater mit den auffallend blauen Augen wurde in Spanien auf der Straße gefunden und in die örtliche Auffangstation gebracht.

Dort fand er es am Anfang ganz furchtbar, hat sich nur versteckt, so dass sich unsere Ansprechpartnerin schon anfing Sorgen zu machen, hatte Angst er würde sich und sein Leben aufgeben.

Doch Minstral hat die Kurve gekratzt und beschlossen, NEIN ich gebe nicht auf, ich schaffe das, ist aus seinem Schneckenhaus gekrochen und hat vorsichtig angefangen Kontakt aufzunehmen zu Mensch und Katz.

Endlich durfte er auch in den für unsere Katzen reservierten Bereich ziehen, dort hat er mehr Platz, es sind nicht so viele Katzen und unsere Helfer vor Ort kommen regelmäßig und kümmern sich um die Katzen.

Minstral schließt sogar Freundschaft! Immer wenn unsere Helfer vor Ort sind, finden sie in der Nähe von Tom (auch auf unserer Homepage zu finden), dieser scheint ihm Sicherheit zu geben. Haben sich hier vielleicht sogar Herzensbrüder gefunden?

Zu schön wäre es, wenn Minstral und Tom zusammen in ein neues Zuhause ziehen dürften.

Wenn Minstral einmal seine erste Unsicherheit überwunden hat, ist er ein in sich ruhender, wunderbarer Katermann, dessen sind wir uns ziemlich sicher.

Minstral befindet sich aktuell noch in Spanien, ist im April 2017 geboren, kastriert, FIV /FELV negativ getestet, gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 180 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Minstral über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie diesem wunderschönen Kater ein Zuhause geben, vielleicht sogar zusammen mit Tom? Wenn ja schreiben Sie bitte gleich an martina.pulver@katzenherzen.de

Steckbrief:

Geboren im April 2017
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Siam-Mix
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, – seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Freigang, Wohnungshaltung, möchte falls möglich gerne mit Tom zusammen bleiben, keine Abgabe in Einzelhaltung
Eigenschaften: menschenbezogen, anfangs evtl. etwas ängstlich
Aufenthaltsort: Spanien

.

.
Ansprechpartner:

martina.pulver@katzenherzen.de

.

Homepage: http://www.katzenherzen.de/