Miro-Vincent und Pitchko – 12053 Berlin

Vermittlung bundesweit

Miro-Vincent und Pitchko               nur zusammen

Alter: *2016
Haltung: Wohnungshaltung, Gesicherter Freigang

Namen: Pitchko (genannt Pi) und Miro-Vincent (Rufname Vincent)

Geburtsdatum: 2016
Geschlecht: männlich
Charakter: aufgeschlossen (Vincent) und anfangs etwas zurückhaltend (Pi), verschmust mit Menschen sowie Artgenossen, verspielt
Kontakt: catsatandros@gmail.com
Katzenerfahrung: nicht notwendig
kastriert: ja

Impfungen, Tests: FIV/FeLV negativ getestet, negativ auf Giardien getestet, kastriert, gechippt, geimpft gegen Katzenschnupfen und -seuche sowie Tollwut

Freigang (mindestens): Wohnung mit gesichertem Balkon
Freigang (höchstens): gesicherter Freigang
Handicaps: keine
Farbe: weiß mit blauen Augen (Pi), Red Silver Classic Tabby White (Vincent)

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
familientauglich: mit älteren Kindern ja
Aufenthaltsort: Berlin

==========
Beschreibung:

Vincent und Pi kommen von zwei Futterstellen auf Andros. Beide kamen aus gesundheitlichen Gründen zu mir auf die Pflegestelle – Vincent wegen einer starken Flohspeichelallergie und Pi wegen seiner sonnenverbrannten Ohren. Pis Ohren haben sich gut erholt und bis auf kleine Vernarbungen sind keine Folgeschäden zurückgeblieben.

Pi hat von seinen Siamgenen mehr mitgenommen als nur die blauen Augen – er ist anhänglich, redet gerne mit seinen Menschen und bringt ein verspieltes Temperament mit. Neben dem Federangelspiel beschäftigen sich Pi und Vincent beide auch sehr gerne und ausdauernd mit Intelligenzspielzeugen.

Vincent ist der absolute Schmusebär – ein sanftes, anhängliches Kerlchen, mit dem man stundenlang kuscheln kann. Vincent wünscht sich, dass er im neuen Zuhause mit im Bett schlafen darf.

Beide sind sehr sozial, Menschen und Artgenossen gleichermaßen zugewandt, wobei Pi ein bisschen Zeit braucht, bis er Vertrauen zu neuen Menschen gefasst hat.

Vincent und Pi hängen sehr aneinander, kuscheln zusammen, machen Paarlaufen und raufen auch gern miteinander – sie sind ein harmonisches Duo und möchten deshalb zusammen in ihr neues Zuhause ziehen.

Da sie beide gerne am offenen (gesicherten) Fenster sitzen, sollte das neue Zuhause über einen gesicherten Balkon verfügen – eine gesicherte Terrasse oder Garten wäre ein Traum.

Vermittlung nach Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

.

.

Kontakt:

catsatandros@gmail.com