Nelson – Fuengirola, Spanien

Vermittlung bundesweit

Nelson

Geschlecht:    männlich
Geburtstag:     15. November 2016
Rasse/Typ:     Siam (Mix)
Verträglichkeit:   Katzen, Kinder, Größere Kinder
Haltungstyp:    Wohnungskatze
Einzelhaltung möglich:     Nein
Im Tierheim seit:     15. November 2017

.
Nelson wurde aus der Tötung geholt, er war dort von Leuten als angebliche Fundkatze abgegeben worden.

Schnell wurde im Tierheim klar, daß er vorher in einem Haushalt gelebt haben muss.

Nelson ist ein unkomplizierter und aktiver Kater, der die Gesellschaft der anderen Katzen im Gehege sehr genießt. Er hat sich direkt mit Bella angefreundet.

Nelson sucht ein Zuhause mit Katzengesellschaft.

Update Mai 2018

Vor zwei Tagen bekam Chantal einen Anruf von den Adoptanten von Nelson, er hatte angeblich das Kind gebissen :-(und soll nun zurück ins Tierheim.
Chantal war geschockt, dann hat sie aber eingewilligt das er gebracht werden kann. Sie verwickelte den Mann in ein Gespräch und es stellte sich heraus, daß Nelson gar nicht gebissen hat ( nur ein Vorwand des “ Herrn “ um ihn zurück zu bringen) sondern das er Schnupfen hat und das der Tierarzt gesagt hat, das das chronisch wäre.
Nur hatte Nelson die ganze Zeit über als er in diesem Haus war keinen Schnupfen, deutet nicht gerade auf chronisch hin. Sie machte also den Vorschlag das sie Nelson bei unserer Tierärztin durchchecken lässt, herausgestellt hat sich daß Nelson schlicht und einfach erkältet ist. Der Herr rief an um sich zu erkundigen und Chantal sagte ihm das. Da fragt der doch ernsthaft ob sie Nelson auf ihre Kosten ( ist ja schließlich von ihr vermittelt worden) behandelt und er ihn dann wieder abholen kann? Weil bezahlen will er das natürlich nicht. Chantal hat sich sehr aufgeregt und hat ihm mitgeteilt daß er ganz sicher nicht zu ihm zurückgehen wird, sondern im Tierheim bleibt.

Manches Mal fragt man sich was eigentlich mit der Menschheit so los ist? Verantwortung scheint für viele ein Tabu-Thema zu sein 🙁

Nun sucht der quirlige Nelson ein neues Zuhause, ich habe ihn übrigens heute gesehen und er hatte keinerlei Rotznase mehr, ist absolut gesund.
Dieser kleine Kerl hätte nun gern ein Zuhause mit Verantwortung und Spielkameraden.

Schutzgebühr: 230 Euro

.

.

Kontakt

Nicole Heiming

Katzenhilfe ohne Grenzen

katzenhilfe.ohne.grenzen@gmail.com

Telefon: 052239943915

Homepage: https://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/

https://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/node/12034