• Rasse: Siam

  • Farbe: Seal Point

  • Alter: geb. ca. April 2020

  • Geschlecht: männlich

  • Sonstiges: geimpft, kastriert und gechipt

Ende März baten wir um Unterstützung wegen eines Pflegeplatzes für einen bezaubernden Siam-Kater. Kater Nevaio kam daraufhin bei Mitgliedern und großen Katzenliebhabern vorerst in Pflege mit der Option, dort zu bleiben.

Leider stellt sich jedoch immer mehr heraus, dass es mit der Zusammenführung mit den beiden bereits vorhandenen Katzen nicht klappt. Nevaio attackiert den anderen Kater und auch die Katze, und es wird leider nicht besser. Nevaio ist aber absolut menschenbezogen, verschmust und anhänglich und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Es fällt den bisherigen Katzeneltern daher auch absolut schwer, ihn wieder abzugeben.

Nevaio ist ca. 1 Jahr alt und kastriert, gechippt und geimpft. Er wurde komplett durchgecheckt und ist gesund. Lediglich die Augen müssen nach einer überstandenen Toxoplasmose regelmässig kontrolliert werden.

Nevaio braucht Menschen, die viel Zeit Zeit für ihn haben, denn er will viel spielen und nicht lange alleine sein.

Wir suchen für Nevaio einen Einzelplatz mit späterem Freigang (nach Eingewöhnung von mindestens sechs Wochen) in absolut verkehrsberuhigter Lage.