«

»

Nico (Heilige Birma/Siam Mix) – Cadiz, Spanien


Diese Katze kann mit Flugpaten nach Deutschland, Österreich oder die Schweiz ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden.

Nico

NICO ist ein älterer, auf 9-10 Jahre geschätzter Birma/Siammix, der sich noch in Cadiz, Andalusien, Spanien, befindet. Bei ernsthaftem Interesse kann er nach Barcelona reisen und von hier aus nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz.

Nico lebte bei einem Paar in Cadiz, welches ihn geschlagen hat, um ihn aus dem Haus zu treiben. Er kam aber immer wieder und wurde dann auch getreten. Bei einer dieser Vertreibungsaktionen brach er sich eine Pfote und sein rechtes Auge erlitt auch Schaden. Nico bewegt sich inzwischen gut und bei seinem Auge wurde die Hornhaut entfernt, nicht das komplette Auge. Er sollte dann nach der entsprechenden Behandlung des Auges Schatten sehen können.
Vorgenannte Verletzungen sollen von den Schlägen verursacht worden sein. Leider wurde er kürzlich bei dem Routinetest positiv auf FIV, Katzenaids, getestet, weshalb eine vorgesehene Vermittlung abgesagt wurde.

Derzeit ist Nico in Behandlung und es geht ihm gut! Er lässt die Behandlungen geduldig über sich ergehen. Es handelt sich um einen sehr häuslichen und freundlichen Kater.

Nico lebte bei diesem Paar allein, aber auf der Strasse kam er mit anderen Katzen in Kontakt. Sicherlich hat er sich dort angesteckt.

Wir suchen für NIco ein Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon oder Haus mit eingezäuntem Garten, gerne zu einem weiteren FIV+ Tier.

Kastriert: Ja
Test auf FeLV: Negativ
Test auf FIV: Positiv
Aufenthaltsort: Cadiz, Spanien
Gesundheitszustand: s. oben

Dieser Kater kann mit Flugpaten ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Eine Vermittlung erfolgt nach positivem Besuch oder gegen eine Referenz und eine Schutzgebühr.

 

 

 

Kontakt:

Protectora de Granollers

Karen Hoffmann

Tel. 0034 616434585    (Spanien)

kaho6695@yahoo.es