Nievie, auf der Pflegestelle zeigt er sich sehr dankbar, anhänglich und verschmust, er mag Sonnenbaden, Schlafen, Fressen und Herumstromern – 66459 Kirkel, zw. Saarbrücken und Homburg

Vermittlung bundesweit

Nievie – stattlicher Siam Mix Kater sucht Happy Home        Einzelkater

Der hübsche weiße Siam-Mix Nievie („Schnee“) kommt leider aus der Vermittlung zurück und sucht dringend ein neues Zuhause. Nievi kam vor einem guten Jahr aus Spanien nach Deutschland auf eine Pflegestelle, ein ist ruhiger lieber Kater, FIV positiv, geschätzt 8-10 Jahre. Er war in Spanien einer Frau in sehr verwahrlostem Zustand zugelaufen. Sie päppelte ihn auf, ließ ihn kastrieren und hätte ihn sehr gern behalten, aber Vermieter und Nachbarn waren dagegen.

Hier angekommen, fand er vor einem Jahr rasch ein neues Zuhause in der Eifel. Leider lief es dort von Anfang an nicht so gut. Nievie war nicht so verschmust, wie die Adoptanten das gern gehabt hätten, und er hatte keinen Spaß an seinen 7 Mitbewohnern, obwohl es dort sehr viel Platz gab.

Menschen und Kater arrangierten sich aber einigermaßen, bis Nievie im Frühling 2019 damit begann, auf Tour zu gehen und wochenlang zu verschwinden, bis er in Nachbardörfern in 6-10 km Entfernung jeweils aufgegriffen und zurückgebracht wurde. Wenn er dann zum Wiedereingewöhnen eingesperrt wurde, begann er zu markieren. Die Leute haben nun genug von Nievie (der inzwischen Emil oder auch Emiliano genannt wurde). Er kam nun ganz notdürftig auf seiner alten Pflegestelle in Kirkel unter, ist dort aber eingesperrt und sehr unglücklich.

 

Nievies Charakter ist schwer zu beschreiben. Vermutlich einfach ein typischer Siam :-). Auf der Pflegestelle zeigt er sich wieder sehr dankbar, anhänglich und verschmust. Er mag Sonnenbaden, Schlafen, Fressen und Herumstromern. Nievie bräuchte einen Platz als Einzelprinz bei Menschen, die ein Händchen für Siamkatzen haben und ihn lieben, aber auch so sein lassen, wie er ist. Dann wird er sicher auch das Stromern einstellen und nach all den Abenteuern zur Ruhe kommen.

 

Nievie ist kastriert, geimpft und gechipt. Seine Zähne wurden saniert und er hat keine Symptome. Im Gegenteil, er ist ein stattlicher 7 kg-Kater mit glänzendem Fell und tollen Augen.

 

Gern kann Nievie auf seiner Pflegestelle in 66459 Kirkel besucht werden.

 

Infos gern unter 0177/7954308

.

.
Kontaktperson:

Susanne Dworaczek

Aktion Tierisch Happy e.V.

Tel. 0175-4333743

Email: katzen@tierisch-happy.de

Homepage: https://www.tierisch-happy.de/

https://www.tierisch-happy.de/vermittlungskatzen/nievie/