NOTFALL: Charakterkopf Luisa – Hessen

Vermittlung bundesweit

Luisa (De, E), 10/2009                          ohne weitere Tiere

Geb ca Oktober 2009

Unsere Luisa ist für uns etwas ganz besonderes, in vielerlei Hinsicht. Die Snowshoe-Mix-Lady hat schon eine recht lange Geschichte und braucht unbedingt Menschen mit Erfahrung und die sich die Arbeit mit Luisa auch ehrlich zutrauen.
.
Luisa stammt aus der Perrera und wurde von uns schon vor einiger Zeit dort mit einigen anderen Katzen heraus geholt und in unser Partner-Tierheim gebracht. Leider wurde sie trotzdem immer übersehen und durfte in unsere Station in Deutschland ziehen, von wo aus sie endlich ein liebevolles Zuhause fand.
.
Schon in der Station fiel auf, dass sie eine wirklich liebe schmusige Maus ist, zwischendurch allerdings plötzlich und unerwartet beißt. Es wurde mit ihr gearbeitet und da sich zeigte, dass es offenbar mit der Trübung ihres einen Auges zusammen hängen könnte, sprich sie in bestimmten Situationen einfach nicht gut sieht und sich dann erschreckt wurde besonders darauf geachtet.
.
Im neuen Zuhause wurde daran auch weiter gearbeitet, aber das allein war offenbar noch nicht des Rätsels Lösung. Nach einem Beißvorfall, der eine operative Versorgung der Wunde nach sich zog, wurde Luisa nochmal dem Tierarzt vorgestellt. Eine Art Empfindungsstörung im Rücken macht ihr zusätzlich zu schaffen, diese wird zwischenzeitlich mit Gabapentin behandelt und dies zeigt auch Wirkung. Trotzdem kam es zu weiteren Vorfällen. Zähne und nochmal der Rücken wurden gecheckt, bisher ist die abschließende Lösung aber nicht gefunden.
.
Luisa soll in Absprache mit uns noch neurologisch vorgestellt werden in einer Tierklinik, die auch auf Verhaltensauffälligkeiten ausgerichtet ist. Wir und auch die jetzige Familie tun alles dafür, Luisa ein glückliches und lebenswertes Leben zu ermöglichen.
.
Nachdem aber ihr Frauchen mittlerweile drei mal ins Krankenhaus musste ist sie mit den Nerven einfach am Ende. Sie liebt Luisa sehr, hat aber große Angst vor ihr, was aus unserer Sicht absolut nachvollziehbar ist. Deshalb machen wir uns schon jetzt auf die Suche nach einem neuen Zuhause für den kleinen Charakterkopf.
.
Luisa mag überhaupt keine anderen Tiere, Kinder sollten ebenfalls nicht im neuen Zuhause sein.
.
Wir wünschen uns jemanden Zeit, Erfahrung, Ruhe und der nötigen Souveränität, die Luisa sicherlich benötigt. Klare Strukturen sind für sie sicherlich hilfreich.
.
Über die weiteren Ergebnisse werden wir im Updates berichten.
.
Luisa zieht geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet sowie mit Floh- und Wurmkur behandelt um!
.
Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro
.
Unser Charakterköpfchen Luisa lebt aktuell in Hessen. Wie Sie dem Vermittlungstext entnehmen können suchen wir hier ein sehr verständnisvolles Zuhause mit viel Katzenerfahrung.
Kleine Kinder sowie andere Tiere sollten im neuen Zuhause nicht leben. Wenn Sie denken Sie sind der Herausforderung gewachsen Luisa ein schönes Zuhause zu bieten, melden Sie sich gerne bei uns. Wir werden auf Facebook über die weitere Entwicklung von Luisa berichten.
.
Unsere Vermittlungskriterien entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.teneriffas-sonnenkinder.de.

.

Kontakt für die Vermittlung:

.

vermittlung@teneriffas-sonnenkinder.de

.

https://www.facebook.com/pg/Kaaaatzen/photos/?tab=album&album_id=2270036136615830